1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rettung für Metz: TV-Hersteller findet Investoren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2015.

  1. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Rettung für Metz: TV-Hersteller findet Investoren

    Soweit ich informiert bin: Solea, Clarea + Pureo
     
  2. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rettung für Metz: TV-Hersteller findet Investoren

    Ich denke, dass wir in 12 Monaten "erst" mehr wissen. Ich persönlich gehe davon aus, dass am bisherigen Standort nur ein reiner Vertrieb bleiben wird um die hier unbekannte Marke der Mutter zu vertreiben. Man wird vermutlich eine gewisse Zeit lang versuchen auch die Marke Metz am Leben zu erhalten - aber langfristig, dass glaube ich persönlich nicht...
     
  3. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Rettung für Metz: TV-Hersteller findet Investoren

    Nein, gerade die Marke ist doch deren Kapital.

    Du glaubst gar nicht wieviele nicht wissen, dass Grundig, Telefunken, Heco, Magnat, Uher uvm. nichts mehr mit Deutschland zu tun haben.

    Da wird, gerade von älteren Kunden, dann eher der "deutsche" Grundig gekauft, als ein Yinchang. Der alte war ja auch ein Grundig, Metz, Telefunken.......
     
  4. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rettung für Metz: TV-Hersteller findet Investoren

    Naja, Heco würde ich da mal ein Bisschen ausklammern...die haben wohl noch eine Entwicklung in Deutschland, und deren Service ist auch (noch) sehr gut...(Eigene Erfahrung mit dem Service)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rettung für Metz: TV-Hersteller findet Investoren

    Deswegen mein Hinweis mit Gründüg. So wie es ausschaut werden meiner Meinung nach die Skyworth Kisten dann als "Metz" umgelabelt und Zirndorf soll wohl Vorposten für den Europaeinstieg werden. Hier könnte allerdings ne kleine Chance liegen, dass später mal an-und ausgebaut wird, wenns gut läuft mit dem Vertrieb, Zirndorf vielleicht sogar Europazentrale. Aber das ist jetzt bisschen sehr blumig. Der LCD Markt ist hart umkämpft, das weiß wohl jeder hier. Im schlimmsten Fall läuft es auch anders, man zieht das KnowHow für den eigenen Markt ab (Europaeinstieg nur vorgeschoben) und nach 12 Monaten ist zu. Auch nicht unüblich.
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.158
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rettung für Metz: TV-Hersteller findet Investoren

    Die Frage ist aber natürlich auch, ob die Händler entsprechend mitziehen.
    Wenn Skyworth deren Marge verringert, an Serviceleistung runterschraubt ect. werden die ganz schnell die Lust an MEtz verlieren.
    Sollten die Chinesen wenn es nicht so läuft den Weg Richtung Großmärkte oder Internet gehen, ist das das Aus!
     
  7. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Rettung für Metz: TV-Hersteller findet Investoren

    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass u.a auch Heco kein deutsches Produkt mehr ist.
    Die Marken Heco, Magnat, Mac Audio, Oehlbach und noch einige mehr gehören alle einem amerikanischen Unternehmen. Selbst wenn sie in Deutschland produziert würden, hätte es nichts mehr mit z.B. der Firma Heco aus Schmitten oder Magnat aus Köln, die es seit Jahrzehnten nicht mehr gibt, zu tun.
    All diese Marken haben übrigens die gleiche Anschrift: Lise-Meitner-Strasse in Pulheim.
     
  8. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Rettung für Metz: TV-Hersteller findet Investoren

    damit hast du natürlich Recht...
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rettung für Metz: TV-Hersteller findet Investoren

    Den Namen Uher gibt's noch? Was verkaufen die denn noch?

    PS: jedenfalls finde ich die Namen "Skyworth" und "Hisense" sehr angenehm und melodisch.
     
  10. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Rettung für Metz: TV-Hersteller findet Investoren

    Mittlerweile wohl nichts mehr in der Unterhaltungselektronik, aber vor einigen Jahren gab es u.a. sowohl relativ hochwertige Geräte von Harman unter dem Label, als auch Billigschrott für Versandhäuser.