1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rettung für Handball-WM? Neuer Interessent verhandelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2014.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich wundere mich allerdings auch, warum Sky hier nicht zuschlägt. Sky könnte die geforderte Verschlüsselung gewährleisten und am Preis ließe sich nach dem Ausstieg der ÖR sicher noch was drehen. Damit könnte man das eigene Sportportfolio relativ günstig ausbauen und das gerade zu einer Zeit, wo die Buli in der Winterpause ist...
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Rettung für Handball-WM? Neuer Interessent verhandelt

    Klar die geben Millionen für die Rechte aus und die Reichweite ist so gering, das kein Werbepartner auch nur einen einzigen Werbespot schaltet.
    Wie soll sich das refinanzieren? Die Privaten sind nicht Mutter Teresa.
    Für die Werbebranche zählt Reichweite nichts anderes.
    Werbespots die keiner sieht sind fürn Arsch.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rettung für Handball-WM? Neuer Interessent verhandelt

    Naja, vielleicht haben die Marktinfos, die wir nicht haben und sind eher der Meinung, dass Handball derzeit (!) anders als in der Vergangenheit, wo der Sport schon mal populärer war, ihnen wohl keinen signifikanten Schub an Abos bringen wird. Ich meine es ist doch schon bezeichnend, dass sich bisher sowieso nur ARD/ZDF um die Rechte bemüht haben - die anderen haben überhaupt noch keine Anstrenungen unternommen. Das hört sich eher danach an, dass das ganze kommerziell so verwertbar derzeit nicht ist, und ARD/ZDF das eher unter Gesichtspunkten der Unterstützung des Sports Handball gemacht haben.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93

    Ja, dem stimme ich zu, aber unter diesem Gesichtspunkt hätte man bei Sky auch die EHF CL nicht ins Programm nehmen müssen. Da man es doch getan hat, dachte ich, man wolle vielleicht verstärkt auf Breitensport abseits des Fußballs setzen.
     
  5. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Rettung für Handball-WM? Neuer Interessent verhandelt

    Wird die WM also überall (sicher) verschlüsselt übertragen ?
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rettung für Handball-WM? Neuer Interessent verhandelt

    @Xa89: sicher ist derzeit wohl noch gar nix, da scheinen im Hintergrund einige Verhandlungen zu laufen...
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rettung für Handball-WM? Neuer Interessent verhandelt

    In der realexistierenden Welt ist der Stand derzeit so, dass es eine unverschlüsselte Ausstrahlung gar nicht geben wird.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rettung für Handball-WM? Neuer Interessent verhandelt

    Und eine verschlüsselte auch nicht.... Stand derzeit wie gesagt.

    Rechte die man gar nicht verkauft in einem Markt wie Deutschland, sind natürlich besonders sinnvolle :D
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rettung für Handball-WM? Neuer Interessent verhandelt

    Klar gibt es verschlüsselte Ausstrahlung, aber eben in anderen Ländern.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rettung für Handball-WM? Neuer Interessent verhandelt

    Es geht hier doch aber um die Verfügbarkeit im deutschen Markt.