1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rettung der chilenischen Bergleute soll verfilmt werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Oktober 2010.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Rettung der chilenischen Bergleute soll verfilmt werden

    Na wenigstens ein Film mit Happy End.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rettung der chilenischen Bergleute soll verfilmt werden

    Und wenn Du jetzt deinen Heiligenschein mal abnimmst und aus deiner kleinen Welt aufwachst, wirst Du merken das dies nichts neues ist, siehe "Das Wunder von Lengede". :rolleyes:
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rettung der chilenischen Bergleute soll verfilmt werden

    Die Aufregung kann ich gar nicht verstehen.

    Hier wird genau nichts anderes gemacht, als ein Grubenunglück zu verfilmen. Über 11 Mio. Menschen haben sich das damals reingezogen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Wunder_von_Lengede_(2003)

    Edit. Der Major war schneller....
     
  4. fipsi1

    fipsi1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Rettung der chilenischen Bergleute soll verfilmt werden


    bin schon längst aus der kleinen welt aufgewacht:winken:
    aber leider nicht der großteil der menschheit, die sich alles von den medien aufbrummen lassen, sieht man ja bei den einschaltquoten.:D

    okay es is tragisch, aber man kennt nicht mal mehr den nachbar der eventuell drei türen weiter wohnt - in der großstadt noch ärger

    hauptsache man kauft sie das buch davon oder schaut sich den film an, weil man muss ja in sein oder am laufenten:eek:
     
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rettung der chilenischen Bergleute soll verfilmt werden

    Halte es nicht für sinvoll jetzt ein Film über die Geschehnisse in Chile zu drehen.

    Allerdings würde es sicherlich eine gute Qoute bringen.
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Rettung der chilenischen Bergleute soll verfilmt werden

    Ich fände sowas interessant. Muss nicht 1:1 zu der Geschichte in Chile passen, aber ein gut gemachter Film über eine verschüttete Gruppe - warum nicht?
    Genügend Stoff für eine Story wäre vorhanden. Von der Vorgeschichte, über den Weg zur Arbeit und die spätere Rettung könnte man sich viel ausdenken.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Rettung der chilenischen Bergleute soll verfilmt werden

    Wie man hört, überlegen Staatsführer diverser Länder schon, noch mehr Kumpel noch tiefer zu verschütten - der Quote, des Images und der Wahlergebnisse wegen. China experimentiert da schon des längeren...
     
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Rettung der chilenischen Bergleute soll verfilmt werden

    Purer Zynismus. Finde das nicht lustig.:(
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rettung der chilenischen Bergleute soll verfilmt werden


    Von teucom ist man nichts anderes gewohnt. Er ist wie Hubble, nur das er seine Worte etwas sauberer wählt.
     
  10. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Rettung der chilenischen Bergleute soll verfilmt werden

    Es ist auch nicht lustig gemeint. Wer sich die Arbeit seiner PR und das Rahmenprogramm des chilenischen Präsidenten anschaut, weiss was gemeint ist - vor allem, wenn man seine bisherige "Regierungsarbeit" pro Minenbaugesellschaften und contra Bergbau-Sicherheitsgesetze anschaut. Nun steht er mit "Tränen der Freude" neben den Geretteten. Hat sich gelohnt, seine Umfragewerte beim Volk sind enorm gestiegen. Zynismus, in der Tat.

    Allerdings, sehr viel besser siehts hierzulande auch nicht aus, wenn Politiker, die vorher Land und Kommunen die Geldmittel u.a. für den Hochwasserschutz zusammengestrichen haben, im Falle des Falles per Hubschrauber und mit Riesentross in Überschwemmungsgebiete eilen um sich dort "über die Lage zu informieren und zu helfen". Diese Einsätze kosten Unsummen Steuergeld, die komischerweise an anderer Stelle (zB für THW Punkthilfen) nicht zur Verfügung stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010