1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rettung der Bergleute läuft - grenzenloser Jubel in Chile

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tranquilizer, 13. Oktober 2010.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    AW: Rettung der Bergleute läuft - grenzenloser Jubel in Chile

    Ich verfolge die Rettung auch schon eine Zeit lang im Live Stream
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Rettung der Bergleute läuft - grenzenloser Jubel in Chile

    Mal sehen ob die Begeisterung anhält, wenn die Kameras und Präsident weg sind und die Hinterbliebenen die Rechnung für die Rettung bekommen -- oder die "Kumpels" die Kosten durch noch höhere Arbeitsvorgaben wieder reinholen dürfen, und diejenigen, die gegenüber dem Kamerpulk von den Arbeitsbedingungen geschwafelt haben sich auf der Strasse wiederfinden... das jedem geschenkte Anerkennungs-T-Shirt tragen die dann bestimmt gerne, während die Familie hungert.
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Rettung der Bergleute läuft - grenzenloser Jubel in Chile

    Von denen wird niemand mehr arbeiten müssen. Die haben ja jetzt schon etliche Anfragen von Fernsehsendern und Zeitungen um ihre Geschichte jeweils exklusiv zu erzählen. Die Kumpels haben ausgemacht das ganze Geld zu sammeln und am Ende durch 33 zu teilen.
    Selbst in Hollywood hat man sich bereits Filmrechte gesichert, habe ich schon gehört. Aber eine bessere Story für einen netten Film kann es doch gar nicht geben. :)

    Aber echt klasse, dass schon soviele geborgen sind alle sehr gute Chancen haben um zu überleben. :) Das sind wirklich mal viele positive Nachrichten in den Nachrichten.
    Habe es auch schon länger im Stream oder am TV verfolgt.
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Rettung der Bergleute läuft - grenzenloser Jubel in Chile

    Du kannst dich auch über nichts freuen,oder? Musst immer irgendwo Verrat und Betrug wittern!?
     
  5. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Rettung der Bergleute läuft - grenzenloser Jubel in Chile

    Klingt schon nach dem Motto "EINMAL RICHTIGE BESCHISSENE 70 TAGE ALS EIN LEBEN LANG ARBEITEN!"
     
  6. 1Live

    1Live Guest

    AW: Rettung der Bergleute läuft - grenzenloser Jubel in Chile

    Es soll auch ein PC Spiel zu diesem Mega Ereigniss geben:

    Eine Beta Version sieht so aus:
    [​IMG]
    :D
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Rettung der Bergleute läuft - grenzenloser Jubel in Chile

    LOL! Guter Fund!
    DAS ist mal wirklich witzig! :LOL:
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Rettung der Bergleute läuft - grenzenloser Jubel in Chile

    Ich freue mich ebenfalls sehr darüber, dass die Bergleute gerettet werden und alles so gut klappt.

    Was mich aber stört ist der "mediale Overkill" im Fernsehen. Wie gesagt, ich freue mich über jeden geretteten Bergmann, aber die Sender haben da heute m.E. einfach übertrieben (ARD: 3:07 Std, ZDF 4:29 Std.).

    Wenn man schon meint, so viel übertragen zu müssen, warum machte man das dann nicht auf dem von ARD und ZDF gemeinsam betriebenen Ereigniskanal "Phoenix"???

    Zum Schluß eine ketzerische Frage: Ob die chilenischen Medien über ein Grubenunglück in Deutschland ggf. auch so viel berichtet hätten?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rettung der Bergleute läuft - grenzenloser Jubel in Chile

    Ich denke mal, dass in Deutschland das Interesse besonders deshalb so groß ist, weil hier die Rettungsmethode erfunden und bereits mehrfach erfolgreich eingesetzt wurde.
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Rettung der Bergleute läuft - grenzenloser Jubel in Chile

    Das wird manch einer der Zuschauer vielleicht gar nicht wissen. Und im übrigen ändert das nichts daran, dass man in ARD und ZDF mit Sondersendungen zugesch...en wurde.

    Wenn so ein Ereignis nichts für den (nach seinen eigenen Worten) Ereigniskanal Phoenix ist, was denn dann???