1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rettet tookie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von krethiplethi, 27. November 2005.

1. littlelupo

littlelupo Guest

Anzeige
    AW: rettet tookie

Tatsächlich, majo, eine (sehr philosophische) Frage, auf die es keine Antwort gibt, die allgemeingültig ist... :):)

2. lagpot

lagpot Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@littlelupo
    Es gibt keine Argumente für Mord.Und die Lebensumstände sind völlig irrelevant.Ich habe ja schonmal weiter ober geschrieben "schlechte Kindheid" Vater Säufer, Mutter Hure, Kind der beiden Mörder.Mit dem Argument kann man nicht mehr kommen.Für Mord gibt es keine Entschuldigung
    Mich beschleicht der Verdacht das für dich Mord dasselbe ist als ob jemand in einem Kaufhaus ein Bonbon klaut.

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Mal was kleines zum nachdenken der Befürworter einer sofortigen Hinrichtung.
    Wie entschädigt man eigentlich die Opfer einer falschen "Rechtsprechung" und deren Angehörige?

4. california

california Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 S/S
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Sowas fällt in den Augen der Befürworter der Todesstrafe unter den Punkt "Kollateralschaden". :rolleyes:

Es gibt keine absolute Sicherheit. Vor 20 Jahren noch war man sich sicher, mit Fingerabdrücken Täter zweifelsfrei überführen zu können. Heute ist man sich sicher, mit DNS-Analysen Täter zweifelsfrei überführen zu können. Worin wird man sich in 20 Jahren sicher sein?

Gag

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Deswegen beträgt die Wartezeit auch um die 20 Jahre.

Ist aber schön, dass die Opfer gedanklich gleich exekutiert werden. Weg mit denen. Genickschuss. Ruhe. Kümmern wir und also mit ganzer Kraft um die Mörder. Die sind eh alle unschuldig. Warum also nicht gleich freilassen

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du meinst damit also, dass es damit gerechtfertigt ist, hin und wieder mal einen Unschuldigen hinzurichten?

Was würdest Du sagen, wenn Du der eine Unschuldige bist? Wirst Du dann auch noch sagen, dass die Todesstrafe gerecht ist und dass es schon okay ist, dass Du auch bald dran glauben musst, weil ja immerhin auch die echten Mörder ihre gerechte Strafe erhalten?

Ist doch irgendwie komisch, dass trotz der ganzen Technik und unseres "totsicheren" Wissens immer wieder Unschuldige hinter Gittern kommen? Wie lange soll man eigentlich warten, bis man die endgültige Gewissheit hat? 5 Jahre? 10 Jahre? 20 Jahre? 100 Jahre?
    Wer kann heute sagen, was in 6 Jahren, 11 Jahren, 21 Jahren oder 101 Jahren nachträglich ans Tageslicht kommt?

Du solltest endlich mal aufhören, hier zwei Sachen miteinander zu vermischen. Mörder sollen nicht vor einer gerechten Strafe verschont bleiben, sondern die Unschuldigen! Aber so lange Du niemals sicherstellen kannst, dass man wirklich nur schuldige verurteilt hat, muss man eben die unschuldig verurteilten berücksichtigen.

Gag

8. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

1) Ich bin weiterhin Gegner der Todesstrafe
    2) Ich bin entschiedener Gegner dieser "Heldenverehrung", Nichts anderes ist das
    3) Die meisten sehen eh hinter der Begnadigung eine Freilassung, keine Umwandlung in lebenslange Haft. Das paßt dann wunderbar zu 2)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm... Wenn wir doch einer Meing sind, worüber "streiten" wir dann? ;)

Ich sehe das nämlich genauso. Dieses Märtyrertum ist manchmal echt ekelhaft. Und eine Strafe sollte auch eine Strafe sein.

Doch kann ich es keinesfalls akzeptieren, dass es billigend in Kauf genommen wird, dass Unschuldige hingerichtet werden. Allein dieser Punkt, dass es keine 100%ige Gewissheit geben kann, ist für mich ausreichend, die Todesstrafe nicht zuzulassen. Da muss ich erst gar nicht weiter über moralische Gründe diskutieren.

So lange man nicht endgültig sicher sein kann, darf man auch keine endgültigen Strafen vollstrecken. Ganz einfach.

Gag

10. Fino

Fino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Simme Euch zu,aber wann ist endgültig!?!?
    Wegen mir sollen die Straftäter Lebenslang im Knast sitzen und im hohen oder nicht hohen Alter Sterben auf natürlichem Weg,und nicht durch Henkershand!!!