1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rettet tookie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von krethiplethi, 27. November 2005.

1. Fino

Fino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: rettet tookie

Das ist sensations Fernsehen!
    Wir hatte vor 2 Jahren auch RTL im Ort bei uns weil ein Haus mit Flüssiggastank explodierte und es 2 tote gab.
    Dem Nachbarn der Opfer wurden 400 € für eine tränenreiche Geschichte in meinem beisein geboten.
    Was dieser dankend ablehnte.
    Und das sagt doch schon alles ! (und in Amiland ist es gerantiert schlimmer,weil jeder die ersten Bilder für viel Geld verkaufen will!!!:mad: :mad:

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hmmm, so rührselig das auch jetzt klingt, aber ich hätte die 400 € genommen. Das ist nämlich verdammt viel Geld und den Opfern ist es eh egal ...

3. abstinent

abstinent Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Manche lassen sich eben für jeden Sch... kaufen. ;)

Sogar die Oma, die mit dem Dreiradler in der Hand, mit dem ihr Enkel in den Fluss gefallen und ertrunken ist, aufs Titelblatt kommt.

Menschen, die aus jedem Unglück primitivst Kapital schlagen, kottzen mich an, ich schalte weiter, denn deren geheuchelter Dummlall interessiert mich nicht.

4. abstinent

abstinent Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Zum cookie oder tookie oder wie der heisst. Wäre es zu einer Begnadigung gekommen, so könnte jeder präventiv Kinderbücher schreiben und nachher unangenehme Leute umlegen.

Ich lach mich über Grazer kaputt, die das Arnold-Schwarzenegger-Stadium umbenennen wollen. Noldi würde es vermutlich auch bloss einen Lacher kosten. Die Dummheit von Grazer Politikern ist kaum noch zu toppen. Aber schliesslich werden viele für ihre Lächerlichkeiten bezahlt.

5. abstinent

abstinent Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

McDonalds! McDonalds! McDonalds !!!!

6. Fino

Fino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider denken nicht alle so!!!! Und in Amiland ist das noch schlimmer mit dem käuflichen sensations Bildern im TV!!!

7. littlelupo

littlelupo Guest

casper100,... :)
    Du kennst doch sicherlich den Film "Dead Man Walking"?
    Da denke ich gerade über die Rolle der Nonne dort nach, gespielt von Susan Sarandon...
    Wie sie mit den Angehörigen der Opfer spricht (sinngemäß):
    :)
    ich meine damit, gibt es keinen anderen Weg als den der "Genugtuung"?

Wie ist es denn in diesem Fall um unsere christlichen Wurzeln bestellt und die Aufforderung
    der Weg, der uns da gezeigt wird, zu vergeben bzw zumindest aufeinander zuzugehen? :)
    Oder ist es vielleicht falsch, sich mit den Lebensumständen bzw der Situation des Mörders vertraut zu machen, da ja die Gefahr besteht, man könne auf einmal einen Teil seiner Argumente nachvollziehen?

Was mich auch wundert (diese Frage ist aber nur an jene gerichtet, die mit dem Glauben an Gott etwas anfangen können), ist, warum wir Menschen es nicht von vorneherein einer höheren Instanz (nennen wir sie hier der Einfachheit halber einfach mal Gott) überlassen können, für Gerechtigkeit zu sorgen, ein Thema, bei dem die Menschen sich seit jeher schwertun, allein schon, wenn es darum geht, den Begriff Gerechtigkeit zu definieren bzw genau zu sagen, was denn damit gemeint ist. Wir legen das Schicksal des Mörders in Gottes Händen und warten einfach ab, was passiert.

8. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Abwarten ist immer das bessere!

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@littlelupo, manchmal kommst Du mir komisch vor...

10. majo

majo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi

littlelupo:
    (okay, ich lass mich mal drauf ein ;) )Na, ich würde sagen, "Gott" sieht die Welt aus einem unvergleichlich größeren Blickwinkel, als du und ich. Der findet das schon in Ordnung, wenn "ihm" im Kleinen etwas "Arbeit" abgenommen wird. Ob das bis zur gesetzeswillkürlichen Beendigung menschlichen Lebens gehen sollte? Ich denke, eher nicht. Vor allem dann nicht, wenn der Sünder einen Weg gefunden hat "Gott" gefällig zu sein ..

Eigentlich komisch, dass man sich gerade darüber den Kopf heiß reden kann. Über den globalen Overkill, welcher in meinen Augen ebenfalls heftigste, jedoch unvergleichlich bedeutendere Gotteslästerung darstellt, kriegt man sich nicht so in die Wolle.

;) , majo