1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rettet tookie

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von krethiplethi, 27. November 2005.

1. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: rettet tookie

Hier wird immer wieder erwähnt, dass die Todesstrafe des Mörders die Opfer nicht wieder lebendig macht. Nun, das machen geschriebene Bücher auch nicht.

Mörder sollten im Gefängnis überhaupt keine Möglichkeit mehr bekommen, etwas zu machen. Außer schlafen und essen.

2. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Jemand muss erstmal 30 Jahre in menschenunwürdigen bedingungen leben,und wird dann hingerichtet?

Am besten wir schaffen die Menschlichkeit komplett ab,und verhalten uns alle wie Tiere.

3. littlelupo

littlelupo Guest

Sag mal, hopper, ganz ehrlich mal ne Frage :) , wer hat Dich denn geritten? :D

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, so menschenunwürdig kann's ja nicht gewesen sein. Bei den Mengen an Büchern. :rolleyes:

Am besten wir schaffen für Mörder einen extra Orden.

Was spricht dagegen, dass Mörder bis zu ihrem natürlichen Tod in einer Zelle warten. Keine Aktivitäten, außer essen, trinken und schlafen. Die Todesstrafe wäre dann abgeschafft.

5. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Aha, jetzt sollen Mörder also mit Essen, Trinken und schlafen abgeschreckt werden. Mich wundert es, dass ich hier noch nichts von Zwangsarbeit im Gulag gelesen habe. Allerdings habe ich mir auch nicht alles durchgelesen.

6. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hier wirst du auch nichts von Zwangsarbeit finden. Davon ist und war keine Rede.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also Moment mal. Die Bücher hat er zusammen mit einer Journalisten geschrieben. IMHO sind die Bücher auch wertvoll denn sie handeln davon was man nicht tun soll als Jugendlicher damit man endet wie Tookie und zwar als im Knast sitzender Verbrecher der hingerichtet wird.

Ich weiss nicht was daran so verwerflich ist wenn ein Mensch der selber schwere Fehler begangen hat andere Menschen und vorallem Jugendliche davor warnt ähnliche Fehler zu machen und in Gangs zu gehen.

8. littlelupo

littlelupo Guest

@solid2000:
    Ich denke, es geht dem hopper darum, daß der Delinquent keine Chance haben soll, für sein Anliegen zu werben, auch nicht indirekt als Autor von Büchern. (?)

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Weil er meiner Meinung nach durch rücksichtslose Morde das Recht verliert, an der Gesellschaft teilhaben zu dürfen. Irgendwo muss einmal die Grenze gezogen werden. Für viele war es ja nicht so schlimm. Ein Versehen. Oder noch besser, die Opfer waren die eigenlichen Schuldigen.

Vielleicht sollten wir unserer Rechtssystem mal endlich dahingehend ausrichten, dass ausschließlich die Opfer geschützt werden und nicht die Täter bemuttert. Wenn Mörder 9 mal für Nobelpreise vorgeschlagen werden ist irgendwas krank.

Mal sehen, wann der erste Film "Der Held von Erfurt" gedreht wird.

10. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Exakt!

Es kann nicht angehen, dass Mörder zu Helden werden.