1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rettet Sky die Liga? Verhandlungen über Vorauszahlungen mit der DFL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2020.

  1. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    3.707
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sky wird einen Teufel tun, wenn sie nicht komplett besoffen sind.

    Ich denke nicht, dass es rechtlich möglich ist, sich durch eine "Vorrauszahlung" einen Vorteil im "Bieterverfahren" zu sichern.

    Dafür werden die Mitbewerber schon sorgen.

    Und sind wir ehrlich, würde jeder der "Großen " Fußballmillionäre auf einen Teil ihres Gehaltes verzichten und die reichen Clubs den Ärmeren beistehen, SO WIE MAN DAS IM SPORT EIGENTLICH MACHT!!!!, würde es weniger Probleme geben.

    Und warum unterstützt der DFB oder die DFL icht die kleinen Vereine?


    Vollkommen das Maß verloren in den oberen Liegen des Sports.
     
    Blue7 und ***NickN*** gefällt das.
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Meine Würde steht mir da zu sehr im Weg um Beamter zu werden.
     
    ***NickN*** gefällt das.
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Muss man nicht verstehen, denn mit Atemschutzmasken, Einweghandschuhen, Desinfektionsmitteln usw. wird man z.Z. richtig reich, wenn man flexibel auf die Situation reagiert.

    Unsere Firma bezahlt z.Z. den zehnfachen Preis für Atemschutzmasken, damit unsere Patienten (und unser Personal) nicht versterben. Wir haben ca. 70 medizinischen Mitarbeitern, die ca. 200 Patienten behandeln, und eigentlich in der jetzigen Situation einen Wochenbedarf von ca. 5.000 Atemschutzmasken, weil die ja bei jedem Wechsel eines Mitarbeiters von einem Patienten zu einem anderen auch gewechselt werden müssten. Von der Zentralen Beschaffungsstelle der Kassenärztlichen Vereinigung haben wir vor gut einer Woche zwei Kartons mit je 500 Atemschutzmasken bekommen, damit wir nicht die Patienten in Krankenhäuser überweisen müssen. Eigentlich müssten die Patienten längst alle auf Intensivstationen der Krankenhäuser liegen, die eh vollkommen unter- bis gar nicht belegt sind:

    DIVI Intensivregister
     
  4. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.025
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Es hat schon so seine Vorteile das einem der wirtschaftliche Shutdown komplett egal sein kann. Keine Kurzarbeit, keine arbeitsrechtlich fragwürdigen Experimente mit Überstunden, Bereitschaftsdiensten o.ä. Keine Ungewissheit ob das nächste Gehalt kommt.... Gehalt kommt zuverlässig wie ein Uhrwerk.
     
  5. Solmyr

    Solmyr Guest

    Viel Ahnung hast du nicht? Es ist heute ein Leichtes, eine Ausschreibung so auszuschreiben, das genau ein gewünschter Sieger übrig bleibt. Z.B. in dem man Klauseln einfügt, die für andere kaum erfüllbar sind.
     
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wir müssen ja sowas selber kaufen. Wir verkaufen sowas nicht. Wir bieten Fußpflege für Diabetiker und Schuheinlagen und Schuhe für Diabeter an. Die bleiben natürlich als Risiko Gruppe daheim
     
  7. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.336
    Zustimmungen:
    5.959
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wofür Millionen bezahlen und vielleicht keine Gegenleistung bekommen, die Klubs Fussballer leben alle über dem Niveau, was sie sich eigentlich leisten können. Deswegen ist diese Krise vielleicht eine Chance, die TV Gelder und die Gehälter der Stars ein bißchen zu reduzieren.
    Und wie schon jemand vorher geschrieben hat, 10 000 Euro pro Monat für einen Zweitliga Kicker ist doch ein netter Lohn.
    Aber noch schwebt die Blase der Millionäre in Europa, wer weiß wie lange.
     
    Bowser1961 und Gast 140698 gefällt das.
  8. Bowser1961

    Bowser1961 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die DFL wollte immer mehr Geld: arena - ging in die Hose, eurosportplayer - ebenso, dann an DAZN Rechtevergabe, und wer weiß wies bei DAZN weitergeht. Jetzt auf einmal ist Sky nun wieder ganz allein wichtig und soll herhalten und Geld zahlen....ich finde das unmöglich. Ich bin fußballverrückt und dachte ich werde verrückt ohne Fußball, dachte ich müsste sogar eine Selbshilfegruppe gründen...aber siehe da, es geht auch ohne. Ich komme besser damit klar als erwartet. Da ist so viel Geld im Umlauf, das widert mich an. Jetzt rächt es sich, wenn man den Rachen nicht genug vollbekommt.
     
  9. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.667
    Zustimmungen:
    4.359
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der ganzen Diskussion um die jetzt klammen Vereine frage ich mich, ob die aus der Pleite von Kirch nichts gelernt haben. Offenbar die gleichen Fehler wie vor fast 20 Jahren, Geld ausgeben und verpfänden was man noch nicht auf dem Konto hat.
     
    Berliner und Bentegodi gefällt das.
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nunja.....man kalkuliert als Unternehmen (was die "Vereine" nunmal sind) mit den Einnahmen, die man pro Saison erhält. Und die TV-Einnahmen sind ja quasi eine sichere Einnahme. Kein Mensch "plant" im Voraus, ob soetwas wie jetzt mal eintreten könnte. Wie willst du das auch machen? Gab es ja noch nie, dass mehrere Spieltage verschoben worden und somit eine Rate ausfällt (bisher).