1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rettet mich ein dvbt receiver vor der analogen Wüste? HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Nina25, 23. Januar 2009.

  1. Johnny6

    Johnny6 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: rettet mich ein dvbt receiver vor der analogen Wüste? HILFE!!

    Den Suchlauf mal auf manuel stellen und alles absuchen.:winken:
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: rettet mich ein dvbt receiver vor der analogen Wüste? HILFE!!

    Das sollte au jedenfall helfen. Die Programme werden im Sonderkanalbereich übertragen, und dann gehen die anderen Kanäle auch
     
  3. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: rettet mich ein dvbt receiver vor der analogen Wüste? HILFE!!

    1. Welchen Fernseher hast du dir gekauft?
    2. Hast du den Sendersuchlauf so gemacht, wie er in der Bedienungsanleitung steht?
    3. Frag mal den Nachbarn, welche Sender er/sie hat
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: rettet mich ein dvbt receiver vor der analogen Wüste? HILFE!!

    Viel zu umständlich. Den TV wenn er nicht mit der Grundeinstellung gestartet ist diese wieder herstellen, dann werden auch die Sonderkanäle abgesucht.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: rettet mich ein dvbt receiver vor der analogen Wüste? HILFE!!

    Hallo, Nina25
    Es könnte auch gut möglich sein, dass der neu gekaufte Fernseher schonmal beim Händler angeschlossen war und noch die Programmierung drin ist. Ich würde mal hergehen, alle Programme zu löschen und einen neuen Suchlauf zu starten. Bringt das alles nix, hat der neue Fernseher eine Macke und kann umgetauscht werden.
    Oder, wie schon geschrieben, frag mal die Nachbarn, was sie so empfangen. Frag auch gleich, wie die Nachbarn ihre Programme empfangen.
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     
  6. Nina25

    Nina25 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: rettet mich ein dvbt receiver vor der analogen Wüste? HILFE!!

    ... ich hab mir einen Samsung (das genaue Modell kann ich nicht sagen, weil ich am Wochenende nicht in meiner Wohnung beim TV bin...) gekauft und als ich ihn angeschlossen (nur zwei Buchsen in der Wand) habe, kam dieses typische Startmenü und auch der automatische Sendersuchlauf, der nur sieben Programme fand. Ich hab den Suchlauf dann wiederholt, was aber nicht mehr gebracht hat. Mein letzter Versuch war es dann manuell zu suchen und habe also mal die Frequenz vom ZDF eingegeben, was aber zu keinem Erfolg geführt hat :(
    Da bleibt mir wohl nix als am Montag Nachbarn und Hausverwaltung zu fragen... Was stimmt da nur nicht ?!:rolleyes:
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: rettet mich ein dvbt receiver vor der analogen Wüste? HILFE!!

    Hallo, Nina25
    Frag erstmal, wie deine neuen Nachbarn Fernsehen empfangen. Liegt bei denen auch nur das mickrige Angebot an deren Dosen, könnte es gut möglich sein, dass sie sich DVB-T oder eine Sat-Schüssel zugelegt haben. Oder wie ich schon geschrieben habe, könnte der Fernseher eine Macke haben. Als der Fernseher neu angeschlossen wurde, hast du vielleicht etwas übersehen. Selbst bei meinem knapp 10 Jahre alten LOEWE-Fernseher wird man gefragt, wie man TV empfangen möchte. Da muss erstmal das Land aus einer Liste auswählen, dann welche TV-Norm und zu guter letzt noch, ob man via Kabel/Antenne oder auf andere Art und Weise seine TV-Programme empfangen möchte. Wenn dein neuer Fernseher auch noch einen Digitaltuner eingebaut hat, wird da sicher auch noch danach gefragt. Mal in Ruhe alle Möglichkeiten ausschöpfen wird sicher nicht das Falscheste sein.
    Gruß
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009