1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rettet mich ein dvbt receiver vor der analogen Wüste? HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Nina25, 23. Januar 2009.

  1. Nina25

    Nina25 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo!
    ich bin vor kurzem nach münchen schwabing gezogen und kann jetzt mit meinem neuen TV nur 7 programme empfangen (analoges fernsehen). wenn ich einen dvb-t receiver kaufe und anschließe - funktionert das dann einfach so, dass ich also die gängigen 30 programme empfange?
    vielen Dank!
     
  2. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: rettet mich ein dvbt receiver vor der analogen Wüste? HILFE!!

    Mit einem DVB-T Receiver wirst du folgende Programme empfangen:
    http://www.dvb-t-bayern.de/
    (auf der Karte die Maus nach München bewegen)

    Analog wird in München gar nichts mehr ausgestrahlt, weshalb ich vermute, dass deine Wohnung über einen privat eingerichteten Kabelanschluss verfügt. Zähl doch mal die Programme auf, die du empfangen kannst.
     
  3. Nina25

    Nina25 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: rettet mich ein dvbt receiver vor der analogen Wüste? HILFE!!

    hallo! danke, dass du dich mit mir und meinem problem befasst! ich empfange Kabel1, VOX, ARTE, NDR, MTV, 9life und noch einen Homeshoppingsender...
    was kann ich denn sonst noch tun außer mir so einen receiver zuzulegen?
    vielen dank!
     
  4. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: rettet mich ein dvbt receiver vor der analogen Wüste? HILFE!!

    Hmm, das scheint doch ein normaler Kabelanschluss zu sein. Du empfängst halt nur einen geringen Teil der Programme. Frag doch einfach beim Vermieter oder den Nachbarn nach. Die können dich bestimmt über den Anschluss aufklären.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2009
  5. Nina25

    Nina25 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: rettet mich ein dvbt receiver vor der analogen Wüste? HILFE!!

    ...jaaaaa, ich kenn mich ja nicht aus... warum bekomm ich nur 7 programme? was mach ich falsch, was muss ich tun?
    kannst du nicht mal bei mir vorbeikommen ;) im ernst, ich hab keine ahnung, was kann ich da tun?
     
  6. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: rettet mich ein dvbt receiver vor der analogen Wüste? HILFE!!

    Ich nehme mal an, dass du den Fernseher in der alten Wohnung schon am Kabel hattest und dort alles funktioniert hat, oder?
     
  7. Nina25

    Nina25 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: rettet mich ein dvbt receiver vor der analogen Wüste? HILFE!!

    ... der fernseher ist ganz neu von samsung und wurde noch nie woanders angeschlossen... denkst du es liegt etwa an dem fernseher?
     
  8. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: rettet mich ein dvbt receiver vor der analogen Wüste? HILFE!!

    Wenn der Fernseher sehr alt gewesen wäre, hätte es sein können, dass er bestimmte Frequenzbereiche nicht empfangen kann und deshalb Programme fehlen.

    Wenn das Antennenkabel richtig in Dose und Fernseher sitzt, stimmt wahrscheinlich etwas mit deinem Anschluss nicht und du solltest den Kabelfritzen kontaktieren.

    PS: Hast du in die Bedienungsanleitung des Fernsehers geschaut? Vielleicht verbirgt sich da noch ein Hinweis.
     
  9. Nina25

    Nina25 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: rettet mich ein dvbt receiver vor der analogen Wüste? HILFE!!

    ...ja die bedienungsanleitung hab ich studiert... da hilft wohl nix als sich an den kabelfritzen zu wenden , wie du schon sagst ;) vielen dank nochmal!
     
  10. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: rettet mich ein dvbt receiver vor der analogen Wüste? HILFE!!

    Eigentlich reicht ein Anruf beim Vermieter bzw Verwaltung/Hausmeister. Dieser sollt wissen, was in der Wohnung eingespeist wird. Ob Kabelanschluss oder sonstwas.

    Einen neuen Sendersuchlauf hast du nach dem Anschluss des TV Gerätes an die Antennendose hoffentlich gemacht?

    Sind definitiv in München Sender, die nicht über DVB-T ausgestrahlt werden ;)

    Folglich wirst du einen normalen Kabelanschluss haben

    PS:
    Wenn so ein "nagelneuer" TV nicht mit dem Erstinstallationsmenü startet, liegt die Vermutung nahe, er wäre nicht ganz so neu und sicher schon einmal gelaufen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009

Diese Seite empfehlen