1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rettet die Mainzelmännchen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sikle, 8. Januar 2004.

  1. sikle

    sikle Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    So sieht es wohl aus : Gerster tritt nicht zurück, Big Brother kommt wieder und die neuen Mainzelmännchen bleiben. entt&aum
     
  2. sikle

    sikle Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    ;)Korrektur meiner letzten Aussage : Nur die Mainzelmännchen bleiben. ..... Vorerst....Schauen wir ab jetzt auf die Mainzelmännchen Uhr. Das wäre doch was für Kalkofe oder Harald Schmidt.
     
  3. heute

    heute Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Keine nicht, aber weniger. Doch ich glaube das ist ein Image-Problem, "Streit um drei", welches Konkurenz zu den Shows auf RTL und Sat.1 war wurde eingestellt und auch die deutsche Stimme war ein Flop. Und statt der rettungsflieger sieht das Publikum lieber "Mediokopter". Liefen all diese Sendungnen nicht im ZDF sondern auf RTL, würden die Quoten steigen, während DSDS oder "ich bin ein Star - Holt mich hier raus" im ZDF überhaupt nicht laufen würden.
    Und das ist Bedenklich.
     
  4. sikle

    sikle Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Genau das ist das Problem. Das ZDF hat ein treues Publikum. Und genau das wird vor dem Kopf gestossen. Über elftausend Proteste... Habe selbst gemailt. Aber keine Reaktion.
    Das die Privaten so ignorant sind...okay...dafür zahle ich auch keine Gebühren. Hier schon. Und von daher haben die MM Symbolcharakter für die grundsätzliche Ignoranz. Wenn das ZDF Publikum unter 50 sucht: Bitteschön winken : Ganze Generationen warten darauf, endlich Star Trek ohne Werbung in zuverlässiger Reihenfolge und mit Abspann zu sehen. Da bedarf es keiner neuen MM.
     
  5. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Heute kam übrigens ein sehr interessanter Bericht über die MM im D-Radio. Der Designer und das ZDF verteidigten sich wie üblich damit, das es ja "nur" 15000 Menschen nicht gefällt. Das ist ein so geringer Promilleanteil, das er im gegensatz den den Millionen ZDF Zuschauern denen es gefällt (weil sie sich nicht melden) ignoriert werden kann.
    Es werden übrigens im Laufe des Jahres 2004 insgesamt rund 800 Mainzelmännchen Spots hergestellt. Was der Blödsinn kostet haben sie natürlich nicht verraten.
    Ausserdem wäre es der Agentur (ich hab leider den Namen vergessen) sehr lieb, wenn sie von den 15000 "Hassern" nicht mehr mit Mails belästigt wird.

    Die ham doch alle ein an der Waffel. Ich gehe erstmal eine Mail schreiben winken

    Nachtrag: Ich habe den Namen der Sendung gefunden:
    Deutschland Radio Berlin 29.01.2004
    15:05 Bücher und Medien + LIT live: "Cupido" von Jilliane Hoffmann + Kurzfilmfestival in der U-Bahn + Helft den Mainzelmännchen!
    -> http://www.dradio.de/dlr/vorschau/

    <small>[ 30. Januar 2004, 00:10: Beitrag editiert von: Patrick ]</small>
     
  6. sikle

    sikle Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Auf der obengenannten Seite http://www.helftdenmainzelmaennchen.de/
    macht man eine interesante Rechnung :15.565 verärgerte Gebührenzahler bringen € 250.596,50 an monatlichen GEZ-Gebühren. Premiere würde so heftige Kritik nicht ignorieren...
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das hat das ZDF aber immer wieder versucht: Eine fast daily soap, Bravo-TV, dann die Schöneberger-Show....Allerdings nie mit so richtig großen Erfolgen.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich werde in einem Monat 60 und muss ja nun nach deiner Meinung langsam anfangen ZDF zu sehen.
    Ich sehe diesesn Sender nie noch nicht mal Wetten Das und auf der ARD sehe ich mir nur jeden Abend die Berliner Abendschau an.

    bye Opa
     
  10. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Warum heißt das Thema "Rettet die Mainzelmännchen"?

    Gibts die jetzt nicht mehr, oder hab ich was völlig übersehen, ich seh die Mainzelmännchen nach wie vor, jetzt halt etwas "modernisiert", etwas was diesem ganzen Land sehr gut tun würde.

    Aber nein, kaum ein paar Tage die neuen Mainzelmännchen, schon sind die Dauernörgler und Rückwärtsgewandten auf Jammer- und Protesttour, ja nichts ändern, alles muß genau so bleiben wie die letzten 30 Jahre, im übrigen: "wo käme man denn da hin, da könnte ja jeder kommen, so gehts nun wirklich nicht".

    Mann oh Mann, kein Wunder daß es in diesem Land nur noch abwärts geht, weil eben nichts vorwärts geht, lauter Miesmacherei, Rückständigkeit und gnadenlose Bedenkenträgerei.

    Freut euch doch, daß die Mainzelmännchen nach wie vor da sind, jetzt halt etwas flippiger als früher, laßt endlich dieses ewige Dauermeckern und die Miesmacherei.

    Schaut euch in Ruhe die 800 Spots an, die alleine in diesem Jahr neu gemacht werden.

    Und Apropos Rentenwahn, das ZDF kümmert sich halt nur um den immer größer werdenden Bevölkerungsanteil in diesem Land, wenn ihr euch die leitenden Figuren im ZDF anschaut, dann wißt ihr auch wieso, die halten Thomas Gottschalk und jetzt auch Carmen Nebel immer noch für Teenager.

    Macht endlich Schluß mir der Dauermeckerei und der Miesepetrigkeit, wie lange soll es denn noch rückwärts gehtn in diesem Land.

    Deutschland, früher ein Land der Dichter und Denker, heute das Land der Nörgler und Verzagten.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower sieht dunkelschwarz für dieses Land!