1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andimik, 23. Mai 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    Ich sehe das schon kommen.

    Der ORF geht zu seinen wurzeln zurück.

    Und dann wird wie hier in deutschland gemeckert. gez zahlen für das schrott programm? niemals. LOL
     
  2. Loool

    Loool Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    Ich weiß ehrlich gesagt immer noch nicht was ihr österreich habt.

    Das ORF ist für die Unterhaltung da mit vielen blockbustern guten serien etc.

    Das ORF2 ist der "qualitätssender" mit niveau vollen unterhaltungssendungen und vielen mehr.
     
  5. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    Das eine ist eine US-Abspielstation und das andere ein Kanal für alte Leute. Gemeinsam plappern alle der Regierung nach.

    Gerade DU, der Du mit deutschen Eigenproduktionen überzufrieden bist, solltest theoretisch ein österreichisches Erstes und Zweites unterstützen, welches den Namen auch verdient, anstatt ein besseres RTL in den Himmel zu loben.

    Unsere ÖR kriegen die Kurve irgenwie nicht, der ORF offensichtlich auch nicht. Die BBC ist objektiv betrachtet auch kein übergroßes Goldstück.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    Ich würde persönlich nicht im weg stehen wennd as ZDF mehr zum orf1 werden würde. Für mich ist es kein zwang wäre aber nicht verkehrt.

    Das die ORF alles nach plappern istw as anderes.

    Mir ging es ums Programm und das ist bei den ORfs in meinen augen genauso wie bei uns ein gutes.

    Aber wie schonmal gesagt.

    Jetzt wird gemeckert, wenne s so kommt wie gewollt wird gemeckert und das geht immer so weiter ...

    Ich bin sicherlich nicht immer zufrieden mti unseren ÖR jedenfalls nciht überzufrieden.

    Nur gucke ich die privaten einfach nicht weil rtl jedenfalls nur irgendwelche chart shows und gerichts shows zeigt, und pro7 die xte eigenproduktion.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    Besseres RTL? Wäre doch geil! :D

    ORF mit RTL in irgendeiner Form zu vergleichen ist doch etwas seeeehr weit hergeholt. Und das dort Ami-Serien laufen ist - aus meiner Sicht - gut und wichtig. Das hat das ZDF zu seiner Blütezeit auch gemacht.

    Jetzt kommt doch überall nur doppelt und dreifach dasl Selbe. Da schaue ich, bis auf Ausnahmen, lieber den ORF.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    Wenn es Pro7 und Co. (also DEUTSCHE werbeverseuchte Sender) nicht gäbe, hättet ihr in OE gerade mal ein popeliges Privates TV. Ok, wäre fraglich, da es ja dem gleichen Herren "unterliegt" wie Tele5. Dann wären es vielleicht 0, nix und ihr hättet nix zum kostenlos glotzen.

    Und kostenlos ist bei Werbe-TV 'eh relativ, da man die ja mit jedem Einkauf unterstützt.
    Was nutzt mir ÖR-TV, wenn ich dort nur sehe, was es auch bei den Regionalsendern (nein, ich meine nicht unsere Dritten) auch sehen kann.

    Serien und Filme gehören zur Unterhaltung. Und das ist nunmal auch ein Teil der Grundversorgung. Das gilt für Österreich genauso wie für Deutschland. Und wie hoch der Regionalanteil sein muss, steht glaub' ich auch nicht im ORF-G(esetz).
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    Besser könnte ich es nicht sagen.
    Nein, genau das Gegenteil. Der ORF sollte sich am ZDF ein Beispiel nehmen, nicht umgekehrt.
    Dann hast du dich noch nie ernsthaft über niveauvolle Programme in den dt. ö-r gefreut.

    Auch das ORF-G musst du dir mal durchlesen:

    http://www.rtr.at/web.nsf/deutsch/Rundfunk_Rundfunkrecht_Gesetze_RFGesetze_ORF-G

    Siehe §11 "Sendung europäischer Werke". Für sich alleine betrachtet ist ORF1 illegal. Als Ausgleich gibt es ORF2, sonst käme man nicht auf diesen Wert.
     
  10. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm



    Das frage ich mich auch.
    Statt unsere österreichischen nachbarn mal zufrieden sind mit ihrer programmauswahl andauernd neues gemeckere über das ORF.
    Kann es langsam net mehr hören:rolleyes:
    Die deutschen ÖR sender können ja leider in österreich frei empfangbar empfangen werden und unsere Privaten noch kostenlos dazu also wozu das ganze rumgejammer?