1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andimik, 23. Mai 2006.

  1. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    Anzeige
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    Ich kann die Petition eigentlich schon nachvollziehen. ORF1 ist nicht mehr das, was es mal war. Das Programm war früher wirklich wesentlich besser als es heute ist. Obwohl ich es heute auch nicht unbedingt als schlecht einstufen würde, aber ich war besseres gewöhnt.

    Für mich machen die Schweizer momentan das bessere TV-Programm, wobei SFzwei auch langsam etwas in Richtung ORF geht. Aber das SF ist für mich weiterhin noch wesentlich besser.
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    Den Punkt hört man aber in deutschen Diskussionen auch: arte und 3sat zählen irgendwie nicht.
    Dabei ist für Euch Österreicher 3sat genau so ÖR, wie für uns.
    Es ist der letzte Haken am wirklich guten Programm, wenn die Vorzeigekanäle mal wieder meinen, nakig übern Marktplatz laufen zu müssen.

    Ich steck da jetzt nicht so drin, aber in wie weit gibt es noch die Koproduktionen mit deutschen Sendern? Kann der ORF überhaupt viel selbst produzieren, gibt es doch viel weniger Beitragszahler als in D? Was war denn noch vor x Jahren anders/besser?

    Ansonsten lese ich bei einem kurzen Blick auf die beiden verlinken Seiten nur die Bemängelung der politischen Einflussnahme.
    Wie ist es überhaupt möglich, dass die Politik Einfluss nehmen kann?
    Hat man nach der letzten Wahl die Führungsetage augetauscht? In wie weit ist sich die politische Opposition der Lage bewusst?
     
  3. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    du erzählst ja einen ziemlichen müll..! der orf hat mit orf1 das beste einzelprogramm europas - wenn nicht sogar weltweit..! du als österreicher solltest wissen, wie gut der sender ist..!

    oder bei welchem sender sonst, kannst du alle wm spiele, alle formel1 rennen, top-spielfilme mit dolby digital ton und 16:9, deutsche top-serien wie alarm für cobra 11 und so weiter sehen, und dazu noch ohne eine einzige werbeunterbrechung????? :eek:
     
  4. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    Das ORF hätte ich auch gern,kenne keinen besseren sender der so viele gute US filme und serien ohne reklame sendet.
    Man müsste so eine ähnlich aktion mal für ARD/ZDF aufrufen.
    Das programm ist wirklich zum kotzn.
    ORF dagegen ROCKT aber kann ihn leider nicht hier empfangen was mehr wie traurig ist :( :( :(
     
  5. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    ich sehe auch praktisch keinen ORF mehr. eigentlich nur mehr die zib2 (wenn Wolf moderiert), ansonsten lieber die tagesthemen in der ARD. den fussball hat zum glück Premiere gekauft, die bringen die bundesliga um mindestens 2 klassen besser als der staatsfunk.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    Es scheint, als schätzen die Deutschen den ORF als besseres RTL...
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    Kann man bitte mein Thema schließen? Ich habe gehofft, dass hier ernsthaft diskutiert wird, aber außer 3 sinnvollen Postings sehe ich nix.

    Wie ö-r TV definiert ist, steht im ORF-G. Davon merkt man leider immer weniger.

    Sebastian2: Nachrichten gabs auch im DDR-Fernsehen oder auch in engl. in CCTV China. Denk mal drüber nach.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    Du könnstest ja meine Fragen von heut Nacht beantworten ;)
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    Kellerkind: Ja, dem Programm merkt man auf jedem Fall an, welche Regierung grad an der Macht ist. Schalt mal die ZiB ein!

    Auch das Radioprogramm ist schleichwerbeverseucht, da bringen die Privaten Radiosender weniger Werbung als die Landesstudios.
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.845
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Rettet den ORF" für besseres ORF-Programm

    Seit ich zurückdenken kann, hat der ORF die deutschen Sender imitiert. Das ist also nichts Neues. Schon zu Zeiten, als es noch gar keine Privatsender gab, lief praktisch jeder Spielfilm und jede Serie, die man als massentauglich bezeichnen konnte im ORF - nichts selten zeitgleich. Als das ZDF "Fackeln im Sturm" startete, wurde beim ORF das Programm kurzfristig geändert, um die einzelnen Teile am selben Abend wie in Deutschland auszustrahlen. Bei "Shogun" sendete der ORF sogar ein paar Teile um 19.30 (!!!), um mit dem ZDF gleichauf zu sein. Die wirklich bemerkbare Änderung gegenüber früher besteht in erster Linie darin, dass die Massenprogramme generell bei ORF1 laufen, während man früher solche Sendungen auch bei ORF2 sehen konnte. Den österreichischen Zuschauern sollte dies jedoch gleich sein.

    Wieso war der ORF früher der drittbeste Sender in Europa? Was war früher denn wirklich besser am Programm?