1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rettet dem Deutsch! - Die Verhunzung der deutschen Sprache

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 7. Oktober 2006.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Rettet dem Deutsch! - Die Verhunzung der deutschen Sprache

GAG wird aber ständig persönlich beleidigend und ich hab die faxen dicke ! es reicht echt langsam ! ist ja nicht das erste mal, daß er sowas macht !

2. doku

doku Guest

Hi LHB. :)

Also ich kenne Gags Stil schon seit einigen Jahren und kann Dir versichern, dass er nie anders war als jetzt auch. Ich weiß nicht, ob Arroganz das richtige Wort für diesen Stil ist. Er ist eher etwas rechthaberisch und stur aber mir dennoch nicht unsympathisch. Ich bin auch sicher, dass er Dich nicht persönlich angreifen wollte.

3. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na klasse! Dann bist Du ja hoffentlich raus aus dem Thread:winken:

Es geht hier weder um Flüchtigkeitsfehler noch um Ausländer, die unsere Sprache nicht perfekt beherrschen, sondern um den Ärger, den Leute wie Du verbreiten, die absichtlich falsch schreiben:mad:

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

jetzt fang du nicht auch noch an, ich schreibe nicht falsch ! falsch ist was anderes, als das, was ich mache !

und wo verbreite ich ärger ? den ärger führt ihr doch künstlich daher ! niemand hat sich bisher drüber aufgeregt ! aber dann kommt ihr plötzlich an und macht einen auf etepetete und regt euch künstlich über soetwas belangloses wie kleinschreibung auf !

5. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Willst Du zum 18. Mal lesen, daß Deine Schreibweise falsch ist?
    Allmählich denke ich, daß Du Dich daran aufgeilst.
    Was Du als richtig in Deiner kleinen Welt reklamierst, ist dennoch falsch, wenn der Rest der Welt das so definiert hat.
    Außerdem: warum schreibst Du denn Deine Bewerbungen richtig?
    Weil Du weißt, daß Du mit Deiner Kleinschreibung keine Chance hättest. Also?

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

du hast es echt nicht kapiert...also nochmal für dich : wir sind hier im INTERNET !

7. Jochem12

Jochem12 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und deswegen schreibst Du falsch?

Mach´ Dich nicht lächerlich:D

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

du WILLST es nicht verstehn, oder ?!

9. Worldwide

Worldwide Guest

Exakt! Bemüht sich jemand, soll er sehr gerne hier schreiben. Dann werde ich es nicht bemängeln (einige andere natürlich schon, aber solche Menschen gibt es immer); schließlich konnte ich mich auch nicht immer so ausdrücken, wie ich es jetzt kann, und weiß somit, wie schwer es ist, eine Sprache zu lernen (obwohl ich vmtl. selbst sogar noch das Glück habe, Sprachen relativ gut lernen zu können).

Es sollten hier jedoch nicht Menschen schreiben, die sich einfach überhaupt keine Mühe geben wollen; den anderen somit erheblich das Lesen erschweren und damit auch ein durchaus als unhöfflich und respektlos zu bezeichnendes Verhalten an den Tag legen.

10. kugel

kugel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C

Die Welt nähert sich dem Flammpunkt - und ihr streitet darüber, ob man hier auch alles klein schreiben darf.

Die globale Erwärmung - aus welchen Grund auch immer - nimmt unaufhörlich zu - und ihr streitet darüber, ob ein Semikolon mehr als Komma oder weniger als ein Punkt ist.

Nordkorea und noch einige Staaten haben Kernwaffen (oder tun so) - und ihr besteht darauf, dass vor Satzzeichen kein Leerzeichen zu stehen hat.

Diese Liste liess sich beliebig fortsetzen. Habt ihr keine wirklichen Probleme?