1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rettet das Vinyl!

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2008.

1. Bluetack

Bluetack Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Rettet das Vinyl!

Mein Tipp: Kauft Euch einen günstigen Plattenspieler z. B.:

Projekt Debut MK3 inkl. System für 200 EUR
    Rega P1 inkl. System für 330 EUR.

Wenn in Euren Verstärkern kein Phonozug mehr eingebaut ist, dann gibt es einen schönen externen Phonoverstärker z. B. das NAD PP2 für rund 100 EUR. Ein paar Kabel für 10 - 20 EUR und dann könnt Ihr für ca. 320 - 450 EUR wirklich fein Vinyl hören.

Gleichzeitig würde ich, wenn es nicht anders geht, einen CD-Player für Aufnahmen haben, die es nur noch auf CD gibt. Auch hier würde ich zu NAD greifen.

Vergesst das Digitalisieren. Der finanzielle Aufwand für eine gute Digitalisierung auf CD-Niveau wäre einfach zu hoch. Die Ergebnisse mit Plattenspielern für 100 EUR lohnen den Versuch nicht.

Denkt immer daran - keiner hat was zu verschenken !