1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rettet das Free TV

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von lagpot, 8. August 2006.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Rettet das Free TV

    Nee, wenn DVB-T unverschlüsselt bleibt, dann können die ÖR Sat gleich ganz abschalten.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Rettet das Free TV

    Wieso sollten sie?

    Wieso sollten die ÖR überall verschlüsseln?

    Das ORF verschlüsselt auch nur über sat und hat auch dort genug Kunden. genauso wie der sf.

    Im übrigen. wenn die ÖR verschlüsselnw erden sie

    1. sicherlich nicht dolphin nehmen

    und 2. wird die gebühr in der Rundfunkgebühr mit drin sein...

    Genauso wie es bei vielen anderen auchd er Fall ist.

    Aber wie schon gesagt finde iche s witzlos über ungelegte eier zu diskutieren und vbor allem im xttausenden thread dadrüber.
     
  3. richter-tv

    richter-tv Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rettet das Free TV ????

    Was gibt es da zu retten? Klingeltonwerbung? oder???


    Ich denke, dass die hier geführte Diskussion relativ einseitig und kurzsichtig ist. Klar gefällt mir die Verschlüsselungsorgie die da kommt nicht und ich bin auch dagegen. Ob RTL und Co verschlüsseln oder nicht ist aber letztlich piep egal.

    Ob das Öffentlich Rechtliche (schon immer) PayTV nun verschlüsselt wird oder nicht ist auch nicht relevant. Finde ich sogar von Vorteil, da endlich die GEZ purzelt, gegen die man sich sonst nicht wehren kann. Die Arbeistweise da ähnelt da eh einem VEB Betrieb.

    Ich sehe durch diese Diskussion etwas ganz anderes, etwas Positives. Die Bürger werden wieder mündiger zu entscheiden, was sie wirklich wollen. Geld ausgeben für Werbung oder echtes PayTV oder nach Alternativen suchen?

    Dies Entwicklung ist es eine große Chace für neue Medien z.B. im Bereich IPTV oder kleine regionale Sender. Ich schaue schon viel über Computer Fernsehen. Ich probiere derzeitig auch aus, den Fernseher ins private WLAN zu integrieren. Wenn die Schnittstelle Internet - TV Gerät relativ einfach und verbraucherfreundlich geschlossen wird, dann wird sich die gesamte Fernsehlandschaft verändern. Spätestens ab diesem Tag werden Inhalte in jeglicher Art zur Verfügung stehen.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Rettet das Free TV

    ARD und ZDF haben in aller Deutlichkeit verlauten lassen, daß sie nicht verschlüsseln werden.

    Gleichzeitig treiben sie energisch den flächendeckenden Ausbau von DVB-T voran.

    Fall die Rechteinhaber also verlangen sollten, über Satellit zu verschlüsseln, werden ARD und ZDF es vorziehen, über Satellit komplett abzuschalten, weil jeder Gebührenzahler ja auch DVB-T nutzen kann.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Rettet das Free TV

    Manchmal auch 2x. Und ich habe nicht gesagt das Du Schwachsinn postest, ich lese Dein geschriebenes immer mit größtem Interesse.
     
  6. richter-tv

    richter-tv Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rettet das Free TV

    1. DVB-T funktioniert bis heute nicht flächendeckend

    2. DVB-T ist so teuer dass sich keiner außer den Öffentlich Rechtlichen den Kanal leisten kann oder will. Meines Wissens kostet jede Frequenz so viel wie ein Kanal auf Astra und Deutschland hat in jedem Bundesland andere Frequenzen. Deshalb sucht ja der ÖR nach neuen Einahmequellen.

    3. Die Kapazität von DVB-T ist begrenzt da jede Region unr 4 (max5) Frequenzen a 4 Kanäle zur Verfügung hat.(außer Berlin da Ost und West jeweils welche hatten)

    DVB-T ist ein Finanzgrab aller erster Güte, in bergigem Gebiet ist es die Frage ob es überhaupt geht.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Rettet das Free TV

    Eine Abschaltung über sat wäre unsinnig...
     
  8. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rettet das Free TV

    DVB-T ist absolut gesehen nicht teurer oder billiger als andere Verbreitungswege auch.
    Die Privaten bringen in Deutschland (in anderen europäischen Ländern streiten sich die Privaten geradezu darum, wer einen Platz über DVB-T bekommt, denn dort ist die terrestrische Versorgung der Garant für Reichweite. Bspw. werden in UK demnächst mehr Menschen über das terrestrische Freeview versorgt, als über Sat!!) das Kostenargument nur deswegen, weil die Mehrzahl über Sat oder Kabel versorgt wird und damit die Kosten PRO erreichtem Zuschauer über DVB-T extrem hoch sind (ob die 800.000 Euro pro Multiplex, die von den Privaten genannt werden, eben für die Versorgung von 100.000 oder 1 Mio. Menschen aufgewendet werden müssen, macht schon einen Unterschied).
    Und so, wie es über Sat nun DVB-S2 gibt, kann man auch über DVB-T andere Modulationsverfahren anwenden und mehr Programme unterbringen oder - was ja gerade mit der int. Wellenkonferenz in Genf geschehen ist - mehr Frequenzen für DVB-T zuweisen.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Rettet das Free TV ????

    :rolleyes: - Das ist wohl nicht auszurotten, egal wie falsch der Gedankengang ist.

    Der Gedankengang ist zwar nett, es gibt aber keine begründete Hoffnung das es so kommen wird.
    a) nirgendwo kann man sich sein Paket selbst zusammenstellen, ich habe jedenfalls nichts entsprechendes finden können
    b) um Zugang zu "echten" PayTV zu erhalten muss üblicherweise erstmal das "Free"Angebot nehmen und dann darf man...
     
  10. richter-tv

    richter-tv Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Rettet das Free TV

    IPTV wird einen größeren Stellenwert einnehmen. Siehe IP Telefonie gegenüber herkömmlicher Telefonie. Mit entsprechenden Breitbandverbindungen wird sich das ganz schnell entwickeln