1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rettet ALF!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von latin#boy, 22. September 2006.

1. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Rettet ALF!

Das mit der Antwort kann auch durchaus einige Wochen dauern. Und wer weiss, wieviele wg. Alf (und anderer Beiträge) geschrieben haben. Möglicherweise wurde wirklich "nur" gehandelt. Bezüglich meines damalige 16:9 Beitrags kam ebenfalls erst nach einiger Zeit eine Antwort MIT Plausiebler Erklärung. Und tatsächlich wurde im Laufe der Zeit bei neuen Serienstaffeln immer häufiger das Breite Format (wenn auch nur als Letterbox) und nicht mehr die beschnittenen 4:3 ausgestrahlt. Dass natürlich immer noch viele Beiträge im beschnittenen Format gesendet werden, liegt halt daran, dass man das Interesse am Breitbild (bzw. sogar echtem 16:9 unterschätzte und somit nicht darauf achtete wie die Filme eingekauft bzw. geliefert wurden.
    Wichtig ist, man berücksichtigt den Impakt der User. Auch die Base-Werbung rahmt ja nicht mehr die Serie ein, sonder kommt VOR dem Beitrag. Auch hierbei hatten manche sich schriftlich beschwert. Bei der Mail an Base habe ich sogar angegeben (in einem Freundlichen Ton) dass diese Art der damaligen Werbung mich dazu bringt, jedermann von den negativen Werbemachenschaften zu berichten. Und Anti-Werbung wäre ja sicherlich nicht im Interesse der beworbenen Firma.
    Nur mit, teilweise sogar ohne Argumente, dummem Bashen in Foren kann man nichts bewirken. Man sollte immer sachlich bleiben und natürlich auch eine gewisse Form des Anstands bewahren.

Wer weiss auch, wie gross die Mailflut an RTL war, auch ich hatte schon mal eine Mailschwemme aufgrund eines Beitrages von mir. Man kann dann wirklich nicht mehr jede einzelne Mail beantworten. Aufgrund unterschiedlicher Inhalte ist auch eine Serienantwort nicht immer möglich.

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe heute eine Antwort von RTL2 bekommen

Knapp und ohne Angabe dass es im Dezember gesendet wird.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Habe genau, die gleiche Antwort bekommen

4. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ging doch wirklich schnell, oder ?

Auch bei mir war die Antwort im Briefkasten.

Und nimmt man hier das Posting von latin#boy hinzu, bezw. dessen Zitat, so zeigt
    es doch, dass man ein gewissen Interesse an der Zufriedenheit der Zusschauer hat. Bitte jetzt nicht auf die ständigen Werbeunterbrechungen hinweisen, von denen lebt RTL&Co. Auch nicht auf die gerne als "Unterschichten"-Sendungen hinweisen, hört man sich im Kollegenkreis (nicht
    nur weiblich !) um, so sind bestimmte Soaps-, Telenovelas etc. für viele ein
    Grund den PC runterzufahren um pünktlich zuhause zu sein (Wer weiss, vieleicht ist sogar die Frau oder Freundin manch eines hiesigen Foristen dabei, der sich hier so sehr über das "U.Schichten-TV" auslässt. Und beim GassiGehen hört man immer wieder die neuesten Aufreger über bestimmte HartzIV
    Kunden, welche offen zugeben, dass sie den Staat ausnutzen - dies haben sie aus erster Hand in
    entsprechenden Diskussionssendungen am Vormittag/Nachmittag gesehen. Manche ältere (ansonsten
    absolute Gegner der "Sex&Crime"-Sender) sind auch begeisterte Zuschauer von Stern-/Spiegel- etc.
    TV So gesehen versuchen die Privaten Sender tatsächlich ein möglichst vielschichtiges Publikum
    anzusprechen. Ich bin ja auch Stammkunde bei Stargate.../Andromeda/Babylon/Enterprise,NaviCIS,
    CSI..., und anderen Crime und Ghost-Formaten.
    Für mich ist der momentane Mix von ÖR und Privaten ganz ok, zusätzlich bezahlen wollte ich jedoch für keinen einzelnen Sender, hierbei bieten mit nicht mal die zwangsbezahlten ÖRs genügend für mein Geld. Und Premiere&Co. ist mir für deren mich interessierenden Content (nur 2-4 mich interessierende Beiträge/monatlich, lt. TV-Programmübersicht) ebenfalls um ein Vielfaches überteuert. Dann lieber die Finanzierung über den Kauf beworbener Artikel.

Aber wir sind halt ein verwöhntes Völkchen und in Foren kann man so herrlich loslegen ... ;)

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2006
  5. littlelupo

littlelupo Guest

Bis zum Jahr 2003 lief ALF immer wieder auf dem Sender Premiere Junior. Dort war eine Folge, glaube ich, immer 24 Minuten lang. Heißt das jetzt, daß auch auf Premiere Junior mitunter gekürzte ALF-Folgen gezeigt worden sind?

6. latin#boy

latin#boy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16