1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rettet ALF!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von latin#boy, 22. September 2006.

  1. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Rettet ALF!

    Von RTL2 aufnehmen? Wer tut sich denn sowas an?
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Rettet ALF!

    Kann ich nicht bestätigen. Ich beschwerte mich mal vor einiger Zeit, sachlich und freundlich, über das Kontaktformular, warum bestimmte Serien nicht in 16:9 bzw. Letterbox (war glaube ich in Zusammenhang mit Babylon) ausgestrahlt würden. Es erfolgte zuerst eine automatische 0815-Mail, die sich für mein Interesse am Programm bedankte und einige "TV-Tips" beinhaltete.
    Einige Zeit später kam eine ausführliche Mail mit einer sachlichen Begründung und dem Hinweis, dass bei künftigen Serieneinkäufen darauf Wert gelegt würde. Man entschuldigte sich sogar dafür, dass man das Interesse an Breitbild-Filmen früher, zum Zeitpunkt des Serieneinkaufs unterschätzte.
    Man geht also sehr wohl auf Zuschauerimpact, auch Kritischen, ein. Allerdings kann ich auch verstehen, dass, wenn manche Mail derartig gestaltet sind, wie sich manche Foristen hier und anderswo ausdrücken, Entsprechendes in die Ablage Rund donnert. Man muss natürlich auch berücksichtigen, dass RTL nicht nur von SF oder Alf-Fans angesehen wird, sondern eine nicht unerhebliche Fangemeinde für Gerichts-, Putz-, Frauentausch und Soap-Telenovelas etc. besteht. Da auch durchaus im Kollegen/innen-Kreis Damen UND Herren entsprechende Formate gerne ansehen, kann man auch nicht immer von dem so gerne zitierten "Unterschichten-TV" sprechen. Auch Privat-Sender verkaufen ihre Werbeminuten nur, wenn das Programm auch wirklich Zuschauer anspricht.
    Übrigens die Alf-Mail geht heute noch raus, allerdings werde ich nicht an Freunde und Bekannte mailen (will nicht mit Alf in Verbindung gesehen werden ;) :winken: )
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Rettet ALF!

    Hi. :)

    Alf? Mein Gott, gibts das immer noch? Ich hasse diese dämlichen Serien, bei denen ein fiktives Publikum ständig lacht...
     
  4. latin#boy

    latin#boy Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rettet ALF!

    RTL2 ist seit der deutschen Erstausstrahlung 1988 im ZDF der erste Sender, der ALF wieder in der ungekürzten Fassung ausstrahlt ... außerdem verzichtet RTL2 seit neuestem auf jegliche Einblendungen während den Folgen! :winken:

    Zum Thema Zuschauerreaktionen & ihre Antworten: Schonmal was von "Stromberg"? Erst durch die gestarteten Petitionen seitens der TV-Zuschauer wurde das format nicht eingestellt, sondern eine zweite Staffel gedreht, die dann prompt auch sehr erfolgreich war ... ähnliches passierte bei einer anderen Sendung, deren Namen mir aber leider grad nicht einfällt ... :eek:

    Bitte helft mit oder sagts weiter! :)

    Und vielen Dank an Borg2! ;)
     
  5. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.696
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Rettet ALF!

    Lol, guck mal, was ich zu Lois und Clark geschrieben habe..
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rettet ALF!

    L&C wird aber bei Kabel Eins komplettiert Mitte Oktober.
     
  7. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.696
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Rettet ALF!

    Das Gerücht habe ich auch gehört, auf der HP steht aber noch nix.
    Wäre super, wenns Stimmt.
    Achja, ich will die Batman-Serie mit Adam West aus den 60ern wieder sehen. Schreibt da bitte auch an alle Sender,
     
  8. kraaz

    kraaz Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Rettet ALF!

    Wieso wurden denn die Serien gekürzt? :confused: Die ist doch in keinster Weise brutal oder sonst was...

    Übrigends, hab ich ja auch freundlich und höflich danach gefragt... :D
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Rettet ALF!

    Die Episoden sind zu lang, um in einen 30' Slot mit Werbung zu passen. Und was nicht paßt, wird passend gemacht.
     
  10. latin#boy

    latin#boy Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Rettet ALF!

    Wegen der Sendezeit bzw. den Werbeunterbrechungen ... die Ausstrahlung vor der aktuellen (also die von Kabel 1) war eine geschnittene Version ... manchmal zwar auch nur minimal, aber ärgerlich ist es allemal ...

    Ich war dann doch sehr erstaunt, dass ausgerechnet RTL2 die Folgen ungekürzt ausstrahlt ... ;)