1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rette die Million, unmögliches Unterfang?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 14. September 2011.

1. D-r-a-g-o-n

D-r-a-g-o-n Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Rette die Million, unmögliches Unterfang?

Der Pilawa ja auch sehr genervt von denen...
    Aber die anderen beiden haben gut gespielt und 500 000 Euro gerettet.

2. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

die schaffen es wirklich bei der Show regelmäßig extrem nervige Kandidaten aufzutreiben, so daß man automatisch hofft das die Klappe mit dem Geldhaufen aufspringt und die Kohle futsch is

manchmal hab ich da sogar den Eindruck das die ganze Show nur gescripted ist und die Kandidaten von Laiendarstellern gespielt werden, ansonsten müßten doch auch mal irgendwelche normalen Leute dabei sein

bei WWM gibts zwar auch hin und wieder mal nen Nervtöter dazwischen, aber im Großen und Ganzen hat man da ne gute Mischung ...aber bei Rette die Millionen sind Fremdschämen und Tonstoptaste ein Dauergast

3. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Komisch: Bei den Quizshows von Jörg Pilawa ist es allgemein so, dass ständig schräge Kandidaten zu sehen sind (siehe z.B. "Das Quiz mit Jörg Pilawa" im Ersten).

4. Staros

Staros Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Liegt wohl daran, dass bei Rette die Million wie auch Quiz mit Pilawa die Kandidaten gecastet werden, bei WWM nicht.

5. gunniers

gunniers Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich war auch schon 2 x beim vorstellen für eine Pilawa Quiz Show.
    Das waren dann ca. 50 ausgewählte und man musste Fragen auf einem Bogen beantworten. Danach kam die Auswertung und dann der Hinweis, es kommt nicht auf die Antworten an, sondern wie man sich während des ausfüllen aufgeführt hat. Es kamen jeweils nur die weiter, die "genervt" haben!

Und hinterher die Aussage an die Ausgeschiedenen: Wir brauchen Leute die auffallen, die laut sind, die verrückt sind, sonst gibt es keine Quote....
    Es ist wichtiger am nächsten Tag in der Zeitung von den schrägen Kandidaten zu lesen als von richtigen Antworten.... usw.

Und ich kenne sogar ein Bruderpaar, da hat jeder 5.000 Euro dafür bekommen in der Sendung zu spielen und das Geld dann - mit teilweise dämlichen Antworten - zu verlieren!

Ich schaue mit diesen XXXX schon lange nicht mehr an! Dann doch lieber WWM, da sind wenigstens richtige Kandidaten und keine ausgewählten Selbstdarsteller!

6. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So schön ist diese Fernsehwelt. Hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht, und dann noch im öffentlich-rechtlichen!
    EDIT: Ich meine, dass es "Kandidaten-Castings" gibt, war mir schon bewusst. Aber das gar nicht die richtige Lösung bei den gestellten Fragen zählt, erschreckt mich ehrlich gesagt ein wenig.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  7. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Mir gehen Pilawa und seine übertriebenen Kandidaten auch ziemlich auf die Nerven, kann mir RdM darum nicht anschauen. Die britische Variante gefällt mir ein Stück besser, die französische ist als tägliche Sendung nicht ganz so stark.

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Diese zwei Dirndl-Frauen (ersten Kandidaten in der Show vom 04.04.2012) gingen mir schon nach wenigen Minuten voll auf die Nerven. Diese Stimmen, diese blöde Dauergerede.

Und sind zum Glück bei der 3. Frage rausgeflogen, weil sie keinen einzigen Euro bei der Merkel auf 4 Jahre Bundesunweltministerin unter Kohl gesetzt hatten. Dann waren sie still.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
  9. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die hab ich zufällig auch gesehen :D. Das war ja schlimm, die waren völlig hyperaktiv und haben dann noch das System in D mit dem der USA verwechselt (Vize=der, der nachher Chef wird ;))...
    Selbst als Schweizer fand ich die Frage wirklich einfach, weil man 2 Antworten sofort ausschliessen konnte und ich wohl 3/4 auf "Bundesumweltministerin" und 1/4 auf "CDU Generalsekretärin" gesetzt hätte.

10. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

oh man wie kann man so dämlich sein. Vize Kanzlerin kann sie net sein weil der damalige Kanzler (ihr Ziehvater) doch CDU mann ist. Die 2 Hohlbirnen. Aber gut sehen sie aus ^^.