1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rette die Million, unmögliches Unterfang?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 14. September 2011.

1. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Rette die Million, unmögliches Unterfang?

ist man uncool wenn man keine punkte im F hat? :D

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Dann bin ich gerne uncool --> Keine Punkte in 14 Jahren. :cool:

3. Grinch

Grinch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich finde ja "RdM" um einiges spannender als "WWM".

Bei WWM, auch wenn die "Million" bereits im Titel steckt, geht's doch nur ums Gewinnen. Und: man kann aussteigen, wenn man nicht mehr weiter weiß. Jeder, der auch nur 100€ mit nach Hause nimmt, hat doch schon etwas gewonnen.

Bei "RdM" bekommt man als erstes 1 Millionen Euro in Bar auf den Tresen gelegt, die man in acht Fragen mehr oder weniger geschickt verspielt. Aussteigen ist (natürlich :D) nicht drin. Psychologisch gesehen, kann man dort nur verlieren. Und so schauen die Leute auch drein, wenn sie mit 25.000 Euro (der kleinsten Einheit) die letzte Frage überstanden haben. Auf den Gedanken, einen respektablen Betrag erspielt haben, kommen die meisten gar nicht. Die sehen nur, dass 975.000 Euro ins Klo gespült wurden.

Beide Sendungen haben aber eines gemein: sie laufen zu häufig. 1x monatlich würde ich mir RdM ansehen, aber nicht wöchentlich.

4. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

jo ich finde die Spielregel von RdM spannder als WWM. Der Moderator macht aber einiges wett (im Falle von Jauch).

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich finde den Originaltitel aus GB deswegen passender (Million Pound Drop), denn die Million wird man kaum retten können. ;)

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich guck's eher unregelmäßig, und dann auch oft nur ein Kandidatenpärchen. Wenn die nächsten drankommen, schalte ich weg, sofern sie mir nervig vorkommen. ;) Generell scheint mir der potenzielle Nerv-Faktor der Kandidaten bei RdM höher zu sein als bei WWM.

Wie hoch war eigentlich bisher die höchste Gewinnsumme (Promi-Specials ausgenommen)?

7. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Keine Ahnung wie hoch. Habs nur kurz mal gesehen.

Ausser einigen Kandidaten u. dem Moderator fand ich nervig, dass man sich bei den einfachsten Fragen schon absichert u. nicht alles auf die richtige Antwort setzt, obwohl man eigentlich 100% weiss dass es die richtige Antwort ist.

Aber vllt. würde ich es auch so machen, wenn ich da stehen würde. Kam mir nur immer etwas gespielt vor u. das war nervig.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  8. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

das is in der Tat so

oft gehen mir die Pärchen ( meist der weibliche Part ) nach kurzer Zeit dermaßen auf die Nerven, daß ich immer hoff das Feld mit dem Geldhaufen klappt runter :D

in der vorletzten Ausgabe z.b diese Tante die ständig anfangen mußte zu singen

ist oft nur mit Tonstop zu ertragen

die Finalfrage in der letzten Ausgabe mit den Schokoweihnachtsmännern oder Schokohasen war natürlich auch großes Kino

9. tftking

tftking Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich hätte den W.mann genommen.

10. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Bei EWG (damals, in der guten, alten Zeit=) musste man sehr schwierige Fragen beantworten um maximal 10.000 MArk (nicht Euro) zu gewinnen.