1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Rette die Million!": Pilawa überzieht - ZDF mit Chile-Special

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2010.

  1. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Anzeige
    AW: "Rette die Million!": Pilawa überzieht - ZDF mit Chile-Special

    Jetzt sag mir nur, dass du gewusst hast, dass unter der Handynr. "124 124" die Seeenotrettung erreicht wird. Ich wusste das bis dahin nicht.
    Bildet also doch.
    Warum hier allerdings so auf "Bildungsauftrag" rumgeritten wird, ist mir komplett ein Rätsel. Natürlich haben die ÖR einen Bildungsauftrag. Den erfüllen sie auch. Allerdings haben sie auch den Auftrag ein ausgewogenens Programm zu senden. Sonst müsste man Sportsendungen, Spielfilme, TV-Filme ebenfalls streichen, da sie auch keinen Bildungsauftrag erfüllen.
    Quizshows gab es schon immer auf den ÖR's. Nur mit den Gewinnhöhen aus alten Zeiten zieht man keinen Hering mehr vom Teller. Und das hat man sicher den Privaten zu verdanken.

    Gruss
    Mangels
     
  2. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Rette die Million!": Pilawa überzieht - ZDF mit Chile-Special

    Ich hab die Sendung zufällig gesehen und fand sie dümmlich und schlecht.
    Das Konzept ist auf den ersten Blick vielleicht interessant, letztlich aber durch den "umgekehrten Spannungsbogen" seltsam.

    Das Problem ist ja, wenn irgendein Kandidatenpaar noch mit 10.000 Euro ein paar Fragen spielt. Interessiert keinen, dauert aber genauso lange.

    Daher wird bei den ersten Fragen extrem geholfen...
     
  3. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: "Rette die Million!": Pilawa überzieht - ZDF mit Chile-Special

    Hab später eingeschaltet und hab nur 3 Spielrunden gesehen und da wurden schon knappe 500.000 € verteilt. Es ist einfach nicht angemessen.

    Wäre mal interssant zu sehen, wie die Leute reagieren, wenn nach der Sendung so ein Spruch rausgehauen wird, wie nach der TerraX Vorschau mit Schätzing am späteren Abend: "Weil Sie Gebühren zahlen!"
     
  4. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Rette die Million!": Pilawa überzieht - ZDF mit Chile-Special

    Ja das wusste ich tatsächlich, liegt aber mitunter auch daran, das ich an der Küste beheimatet bin.

    Aber spätestens mit dem Ausschlussverfahren hätte man diese Frage knacken können...
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: "Rette die Million!": Pilawa überzieht - ZDF mit Chile-Special

    Da alle anderen Fragen in dieser Spielrunde aber so unglaublich einfach waren und du diese "Seenotrettungsfrage" auch hast beantworten können, ärgerst du dich doch nicht über die Sendung oder den "Bildungsauftrag" sondern darüber, dass du nicht Kandidat warst. Gib es doch endlich zu!:D

    Gruss
    Mangels
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Rette die Million!": Pilawa überzieht - ZDF mit Chile-Special

    Nein, ich ärgere mich drüber das das ZDF ein Spielkonzept leicht abändert und die Fragen langsam genauso primitiv gestaltet wie 9live... Dauert nicht mehr lange und ZDF fragt wie Boris Becker mit Vornamen heißt... Letztendlich ist das ein umgedrehtes Wer wird Millionär wo man seinen Verlust selbst bestimmen soll.
     
  7. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: "Rette die Million!": Pilawa überzieht - ZDF mit Chile-Special

    Stimmt schon -
    aber trotzdem ist die Million nicht rausgegangen. Gibt einem schon zu denken.
    Das mit dem Vornamen von Boris Becker ist nun aber wirklich schwer. Ohne Nachschlagen hätte ich das nun auch nicht gewusst.:winken:

    Gruss
    Mangels