1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Rette die Million!": Pilawa überzieht - ZDF mit Chile-Special

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2010.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Rette die Million!": Pilawa überzieht - ZDF mit Chile-Special

    Finde die Quizshow gar nicht mal soo schlecht.

    Mal was anderes!

    Allerdings sind die Kandidaten etwas "affig".
     
  2. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Rette die Million!": Pilawa überzieht - ZDF mit Chile-Special


    Sehe ich auch so!
    Aber die Kandidaten - für's Innere kann ja keiner was!
    Allerdings vom Inhalt her wohl doch eher was für Leute mit wenigstens durchschnittlichem IQ!*
    Halt nicht so spannend wie "Bauer sucht Frau"!
    :winken:

    *Sollte sich jemand persönlich angesprochen fühlen - Entschuldigung - war und ist nicht meine Absicht!
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Rette die Million!": Pilawa überzieht - ZDF mit Chile-Special

    Hab gerade erst eingeschaltet, macht irgendwie den Eindruck einer Vormittags-Hausfrauen-Quizshow bei RTL. Da fehlt nur Werner Schulze Erdel.
     
  4. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Rette die Million!": Pilawa überzieht - ZDF mit Chile-Special

    wer würde die Versicherungen bezahlen ?
     
  5. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Rette die Million!": Pilawa überzieht - ZDF mit Chile-Special

    Das Konzept ist ja nicht das schlechteste... nur die Fragen dürften gerne etwas schwieriger werden... jeder der sich ein wenig für Nachrichten, deutsche Geschichte und ein bisschen für Literatur intressiert, hat die heutigen fragen eher mit nem müden lächeln beantwortet, lange überlegen musste man bei keiner fand ich.
     
  6. Calvero

    Calvero Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Rette die Million!": Pilawa überzieht - ZDF mit Chile-Special

    Diese Sendung im ÖR ist völlig pervers. Ich erinnere mich an "Alles oder nichts" mit Max Schautzer, da musste man wirklich Ahnung haben und konnte maximal 8000 DM gewinnen. In "Rettet die Million" wäre es ja wohl theoretisch möglich, dass pro Sendung (!) mehrere Millionen Preisgeld ausgeschüttet werden müssten. Da es keine Werbung gibt, kommt das Geld direkt oder eben indirekt aus unseren GEZ-Gebühren.

    Und egal wie dämlich die Kandidaten sind, die Millionen Gage für Herrn Pilawa werden immer fällig. Und erzähle mir wieder keiner, dass man für ein solches Konzept keinen festangestellten ZDF-Menschen einsetzen kann.
     
  7. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: "Rette die Million!": Pilawa überzieht - ZDF mit Chile-Special


    Du hast es schon richtig erkannt, denn es ist nur theoretisch möglich. Bei all diesen Quizshows liegt eine statistische Berechnung zugrunde in die Faktoren einfließen, die wir wahrscheinlich komplett garnicht überblicken können.

    Mein Eindruck in Kombination mit dessen was ich hier und da gelesen habe würde ich davon ausgehen, dass ab einer bestimmten Gewinnsumme ein Rückversicherer greift und die Scheine auf den Tisch legt, d.h. bis 100.00EUr ( rein fiktiv) zahlt der Sender so oder so und ab dem Betrag der Versicherer, der sich das natürlich auch bezahlen lässt. Vielleicht würde man da bei 120.000EUR Risiko für den Sender landen.

    Kennt jemand solche Summen für derartige Policen?

    Da kann man sicher sein, dass das ZDF keine Millionen vorhält um sie im Notfall rauszuballern.


    Aber anhand dieses Threads stellt sich die Frage, wo will die Nation mit den Öffis hin? Sender auf Augenhöhe mit den Privaten aber mit Bildungsanspruch oder minimalismus im Rahmen der Bildungsgrundversorgung?
    Wenn man zweiteres wünscht kann man gut und gerne auf das alte DDR-Sendeschema zurückgreifen: Früh Bildungsfernsehen, dann Testbild bis um 2, Kinderfilm, Abendfilm, Sense,Testbild. (...um es mal zu überspitzen.)
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Rette die Million!": Pilawa überzieht - ZDF mit Chile-Special

    Also das Ziel eines Bildungsauftrags wurde gestern konsequent verfehlt.

    Es hätte einen Bildungsauftrag erfüllt, währe man auf die Antworten eingegangen, so jedoch wurden nur die Fragen abgespult richtig falsch gut weiter... Ein Bildungsauftrag ist (zumindest für mich) erst dann erfüllt, wenn man nachher schlauer ist wie vorher, also auf die Antworten eingegangen wird wieso das richtig ist.
     
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: "Rette die Million!": Pilawa überzieht - ZDF mit Chile-Special

    Ich denke man sollte Bildungsauftrag auch nicht zwangsweise in jedes Sendung reinpfropfen, denn das macht keinen Sinn.
    Der Bildungsauftrag kann ja durchaus durch andere Sendungen abgedeckt werden. Das sehe ich eher nicht so kritisch.

    Wenn Du so argumentierst hat auch ein "Wetten Dass..." keinen Bildungschrakter und dennoch ist die Sendung allgemeien anerkannt.
     
  10. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Rette die Million!": Pilawa überzieht - ZDF mit Chile-Special

    Tja, da siehst du mal. Obwohl ich üblicherweise sehr gut informiert bin, hab ich DIESES Detail nicht mitbekommen - oder mir nicht gemerkt. Evtl. war die Rettungsaktion in Chile im Moment halt einfach interessanter, oder Stuttgart21...

    Oder es liegt daran, dass ich lieber vorläufig Atomstrom statt Kohlestrom nehme, bis man eine bessere Lösung findet oder wir alle endlich dazu gezwungen werden richtig Energie zu sparen. Ich persönlich bin in den letzten 5 Jahren um 40% runter gekommen - ist aber immer noch viel zu viel, ich müsste nochmal so viel reduzieren.

    Ich fand die Show nicht schlecht, hatte aber arge Längen drin, daran müssen sie arbeiten.