1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Retry count exceeded; starting again

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von chrissk, 2. Mai 2008.

  1. chrissk

    chrissk Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo

    das image ist bei uns leider zerschossen da der reparatur prozess wohl ausversehn abgebrochen wurden, ich hab jedenfalls Crossover und Serial kabel alles dran,

    muss ich ein bestimmtes image einstellen zum flashen?
    ich hab auch schon die methode mit "boot net" probiert, aber das scheint irgendwie nicht zu funzen, mit dem image assistent von hallenberg.com sagt er mir das wohl die udp ports für die internet verbindung genuzt werden und ich diese deativieren soll, und da hab ich keine ahnung wie

    ich bitte dringenst um hilfe, mit dem Bootmanager hätte ich jedenfalls follgendes problem:



    Retry count exceeded; starting again
    BOOTP broadcast 1
    BOOTP broadcast 2
    BOOTP broadcast 3
    BOOTP broadcast 4
    BOOTP broadcast 5

    Retry count exceeded; starting again
    BOOTP broadcast 1
    BOOTP broadcast 2
    BOOTP broadcast 3
    BOOTP broadcast 4
    BOOTP broadcast 5

    ...

    ich weiß das es hier im forum schon eimal dieses problem gab und auch gelöst wurde, nur hab ich den weg der lösung nicht gefunden, und wollte das thema nochmal aktuell machen


    bitte um hilfe


    vielen dank
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Retry count exceeded; starting again

    Solange Du nicht das machst was der Flashassistent von Hallenberg sagt, wird es auch nicht mit dem D-Boxbootmanger klappen.

    Du hast offenbar die Internetverbindungsfreigabe auf deinem Rechner aktiviert. Diese muss abgeschaltet werden.
     
  3. chrissk

    chrissk Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Retry count exceeded; starting again

    also die ordnerfreigabe?

    unter winxp, wie deaktiviere ich diese? :)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Retry count exceeded; starting again

    Nein, nicht Ordnerfreigabe, sondern Internetfreigabe.

    Wie die deaktiviert wird hängt von Deiner Internetverbindung ab.
    Bei Modem ist es in der DFÜ zu finden. Bei Internet über Netzwerk, in der Netzwerkkarte.
     
  5. chrissk

    chrissk Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Retry count exceeded; starting again

    also der pc ist ursprünglich an einem Router verbunden, jedoch ist in dem fall das kabel ned am router sondern in der Dbox2, also ist der pc in keinsterweise mit dem Netz verbunden
     
  6. chrissk

    chrissk Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Retry count exceeded; starting again

    nachdem ich das internet getrennt habe ist beim Bootmanager immer noch das gleich problem

    und beim Hallenberg assisten, kommt follgendes, Crossoverkabel ist angeschlossen, am 2. Netzwerk anschluss, und egal welchen ich anfangs auswähle es kommt die gleiche meldung :( *pls help*

    [​IMG]
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Retry count exceeded; starting again

    Hast Du denn alle Hinweise die die Fehlermeldung enhält kontroliert?
    Wozu hast Du überhaupt zwei Netzwerkkarten wenn Du doch einen Router hast? Entferne mal die überflüssige Netzwerkkarte oder deaktiviere sie.
    Falls W-Lan vorhanden erstmal deaktivieren.

    Hast Du die Internetfreigabe deaktiviert?

    Gruß Gorcon
     
  8. dave0479

    dave0479 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    AW: Retry count exceeded; starting again

    Hast du denn für deine 2. Netzwerkkarte eine IP Adresse eingestellt und ist das Subnetz von der 1. verschieden?
    Poste mal deine Netzwerkeinstellungen:

    in der Eingabeaufforderung: ipconfig /all

    Grüße,
    Dave
     
  9. chrissk

    chrissk Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    8
    AW: Retry count exceeded; starting again

    hab jezt ein normales Lan kabel an den Router angestöpselt, ohne com, und da hat der von Hallenberg tatsache alles so gemacht wie ich will :D


    also danke ;)
     

Diese Seite empfehlen