1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Retro Music Television auf Astra 1E/1G & 3A, 23,5° ost...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von hendrik1972, 30. März 2010.

1. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Retro Music Television auf Astra 1E/1G & 3A, 23,5° ost...

Also der Sender ist echt mal geil :D Richtig gute Musik, richtig tolle Musikvideos, nationale und internationale Sachen und ohne Werbung :D Wir müssten echt mal ne Petition starten, dass uns dieses Goldstück auf 23,5° Ost erhalten bleibt, also auch noch laaange nach Ende Mai 2010

Ich hab den Sender schon heute eine ganze Ecke laufen und bin begeistert, btw. gerade läuft Toto - Africa (1982). Auch die Titeleinblenden sind geil und das Logo ist auch cool gewählt :)

Ein richtig geiler Musiksender, da kann sich MTV Germany mal ne Scheibe von abschneiden :D

*klug******an* BTW. Petula Clark hat 1988 eine Remixversion von ihrem Klassiker aus den 60er Jahren "Downtown" veröffentlicht, das Video war auch dementsprechend schön bunt aufgepeppt und aufgepusht. Im Video wurden vielerlei Animationen verwendet, die das ganze noch zum geilen Techno Mix aufwerteten.*klug******aus* :D

2. Rudi59

Rudi59 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die bösen Menschen von SkyLink! Immer wenn ich den Entschluss gefasst habe
    "Balik Multi" gegen "Balik HD" zu tauschen, kommen die mit so einem
    Leckerlie rüber. Ist aber auch gemein ... ;). Werd dann wohl ab Herbst beide nehmen.

3. AW: Retro Music Television auf Astra 1E/1G & 3A, 23,5° ost...

Von der rein technischen Qualität würde ich mir da aber Music Box (224 kBit/s Audio) und Musiq1 (384 kBit/s) vorziehen, die bleiben auch immer FTA.
    Das Bild bei Retro sieht selbst bei Clips von Mitte der Neunziger irgendwie von der Farbe her nach B-Movie aus, so flache, ausgebleichte Farben.
    Wenn man bedenkt, dass Sender wie die beiden genannten und Ocko FTA sind und bleiben, sollte Retro seine technische Qualität auf jeden Fall als zukünftiges Pay TV verbessern.
    Mal sehen wie es dann bei Muzika CS werden wird, das ja bald starten soll.

4. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

:eek: Jetzt gerade läuft bei Retro Music Television Leonard Cohen mit dem Titel Hallelujah und da scheint man den Original Auftritt aus den 80ern von einer deutschen Show zu zeigen, müsste Wetten, dass...? sein, weil man eben die Anmoderation zu Leonard Cohen von Frank Elstner persönlich gesehen hat und der saß da auf einer Couch, also von der Studiodeko her, sah das schon zeimlich nach Wetten, dass...? der 80er aus - ich sag nur geil :D sogar noch am Ende war Frank Elstner zu sehen :D

Also dieser Sender ist wirklich einmal eine richtige Perle, kann man den irgendwie aus Deutschland abonnieren, wenn der wirklich mal PayTV wird? Wenn ja - wie teuer? Von der Musikauswahl ist der ja sogar noch ein bisschen breiter gefächert als VH1 Classic.

EDIT: http://www.dailymotion.com/video/x7mzcp_leonard-cohen-hallelujah_music <--- genau DAS wurde bei RETRO gezeigt :D

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  5. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Das "Hallelujah" werde ich heute wohl nicht aus dem Kopf bekommen. Sensationell dieser Song!
    Ich habe seit vielleicht fünf Jahren keine CD mehr gekauft, aber für ein "Best of" von Leonard Cohen werde ich wohl eine Ausnahme machen.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  6. AW: Retro Music Television auf Astra 1E/1G & 3A, 23,5° ost...

Jetzt haben sie auch einen EPG gestartet.
    Gerade läuft ein ganz junger Sänger: Karel Gott.

Also der Sender ist selbst etwas für Omas. :D

Und einige Sendungen heißen laut EPG "Tuzex".
    Also so wie die berühmten Läden damals...

7. Brummschleife

Brummschleife Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

...kann ich so nicht bestätigen, heute lief u.a. Frankie goes to Hollywood's "Welcome to the Pleasure Dome" im selten gespielten 'Pleasurefix Mix'...:eek:

8. salsero365

salsero365 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wird ab Juni 2010 verschlüsselt, hier der Presse Text:

Bis 31 5. 2010 über Satellit ausgestrahlt frei (clear), dann verschlüsselt und wird ein Bestandteil des Entgelts bieten Skylink (MULTI-Paket) und CS Link

9. AW: Retro Music Television auf Astra 1E/1G & 3A, 23,5° ost...

ja, danke, ist aber schon lange bekannt (siehe 30.3.)

10. hendrik1972

hendrik1972 Guest

"Retro Music Television" ist nun in Cryptoworks und Irdeto verschlüsselt...