1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Retro-Film": George Lucas kritisiert neuen "Star Wars"-Streifen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2016.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    Der Film war gut gewesen.
    Der einzige Kritikpunkt den ich habe. Die Autoren waren etwas sehr Einfallslos gewesen.
    Wahrscheinlich wollte Disney das so. Die Ausgangssituation ist schon eine andere.

    Wir kennen doch alle Disney. Die werden mit Sicherheit nicht bei Episode 9 Aufhören.
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    Wer noch mehr von Wookies sehen will dem sei das "Star Wars Holiday Special" empfohlen zu sehen auf You tube

    Es gibt Versionen in mehreren Abschnitten oder auch komplett .
    link z.B. : Star Wars Holiday Special - part 1 - YouTube

    Eine komplette Wookie Familie, die Original Besetzung in jung , eine tolle Bar Episode und wers bis zum Schluss aushält bekommt
    Prinzessin Leia mit Gesangseinlage zu sehen ... return to base ;)
     
  3. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Beim Ersteinsatz des Lichtschwerts durch Finn kämpft er ja gegen einen Stormtrooper mit einer Art Shockstab, der identisch zu einem Schwert geführt wird. Damit wird gezeigt, dass die Stormtrooper eben auch eine Nahkampfausbildung durch die FO genossen haben.
    Das Finn durchaus mit einem Lichtschwert umgehen kann, ist also nicht weiter verwunderlich und die Begründung wird im Film eigentlich mitgeliefert.

    Gleiches gilt für Rey, die ebenfalls sehr gute Nahkampferfahrungen hat, nur halt mit einem Stab, was man auch an ihrer Art wie sie das Lichtschwert führt erkennen kann, da sie eher zusticht, wie mit einem Stab, statt es wie ein Schwert zu führen. Die Choreographen haben hier wirklich gute Arbeit geleistet.

    Solche Details fallen einem aber erst beim 2. mal sehen auf, wenn man weiß was kommt und man nicht mehr ganz so erschlagen ist. Eigentlich alles, was mit beim ersten mal etwas merkwürdig oder unlogisch vorkam, löste sich beim 2. mal schauen in Luft hat, da man dann wesentlich mehr auf die Details achtet. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
    Winterkönig, Lechuk und Thomas_R gefällt das.
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Was kann nicht sein?

    Lediglich Episode 1 taucht in der Top 50 der erfolgreichsten Filme, bezogen auf die verkauften Tickets (!!!) der USA auf, was auch nicht verwunderlich ist, da die Erwartungshaltung so groß war.
    "Krieg der Sterne" (Episode IV) => 178.119.600 => Platz 2
    "Das Imperium schlägt zurück" (Episode V) => 98.180.600 => Platz 12
    "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" (Episode VI) => 94.059.400 => Platz 15
    "Die dunkle Bedrohung" (Episode I) => 90.312.100 => Platz 17

    Episode II & III schafften es nicht mehr in die Top 50 und verkauften somit in den USA weniger als 63.239.600 (Platz 50 - Der wilde, wilde Westen) Tickets.

    Die Quelle bezieht sich auf den US Markt der mit dem deutschen Markt aber durchaus vergleichbar ist, was den Erfolg von US Filmen im Ranking betrifft.

    Quelle: Die 50 wirklich erfolgreichsten Filme aller Zeiten in Nordamerika

    Reine deutsche Zahlen findet man nicht, sind aber auch schwer vergleichbar, da der deutsche Markt durch die Wiedervereinigung massiven Veränderungen zwischen der klassischen Trilogie und der neuen Trilogie unterlag.

    Bzgl. der Umsätze - selbstverständlich Inflationsbereinigt - befindet sich Episode 4 auf Platz 2 der umsatzstärksten Filme aller Zeiten, Episode 5 auf Platz 12 und Episode 6 auf Platz 15 was also den verkauften Tickets entspricht und wenig überrascht. Episode I ist auch auf Platz 17.
    Episode 7 befindet sich dort aktuell auf Platz auf Platz 25 und macht praktisch tägliche 1-2 Plätze gut.
    Episode 2 und 3 hat Episode 7 bereits weit hinter sich gelassen! (Episode 3 => Platz 62, Episode 2 => Platz 90)

    Quelle: All Time Box Office Adjusted for Ticket Price Inflation

    Zudem sprechen auch die Bewertungen eine deutliche Sprache:
    Episode 4 => 8,7
    Episode 5 => 8,8
    Episode 6 => 8,4
    Episode 1 => 6,5
    Episode 2 => 6,7
    Episode 3 => 7,7

    Quelle: IMDb - Movies, TV and Celebrities - IMDb

    Genaue Komplettzahlen zu Episode VII liegen natürlich noch nicht vor, aber er war auf jeden Fall der erfolgreichste Film des Jahres 2015 (!!!) und konnte Jurassic World knapp überholen und das obwohl er erst so spät im Jahr gestartet ist. Jurassic World hatte wesentlich länger Zeit und Episode VII wird noch recht lange in den Kinos verbleichen!

    Quelle: StarWars-Union.de - Das Erwachen der Macht ist der erfolgreichste Film 2015 - Nachrichten

    Das Erwachen der Macht hat übrigens bei der IMDB aktuell eine Rating von 8,5 und liegt damit auf Augenhöhe mit der OT und wird deutlich besser bewertet als die Prequels von George Lucas.

    Vielleicht solltest du dich statt Star Wars lieber wieder den Schnarchnasen im Weltall widmen. Die scheinen deinem Avatar nach zu urteilen eher dein Ding zu sein. :whistle:
    Obwohl - die JJ Reboots waren auch da gut. Da will ich Star Trek mal nicht unrecht tun. :coffee:
     
    Lt_Spock und Kreisel gefällt das.
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich betrachte Episode VII als eine Hommage an die alten Filme, und ich denke es ist in gewisser Weise auch eine augenzwinkernde Kritik an den Fans, welche die Episoden I-III ja (teilweise zu Recht) ziemlich zerrissen haben. Wer ständig kritisiert, dass zu wenig Star Wars Feeling aufkommt, der bekommt dann halt mit einem Augenzwinkern Episode VII serviert. So habe ich den Film zumindest verstanden. Ich denke daher dass Episode VII eine Art Übergang darstellt, man zitiert noch einmal das, wofür die alten Klassiker berühmt waren, schafft mit neuen Personen einen Übergang, und kann nun in den folgenden 2 Teilen eine "neue" Geschichte erzählen. Stünde der Film alleine da wäre ich enttäuscht, aber als Auftakt für eine Trilogie finde ich ihn ganz gut, vorausgesetzt natürlich die Trilogie als ganzes bekommt eine eigene Geschichte, die nicht in allen Details an die alten Klassiker erinnert.
    Naja, und was die Kritik von George Lucas angeht, er hat mit Episode I-III hinreichend bewiesen, dass er es selber nicht besser kann. Da ist es nur logisch, dass nun jemand anderes diese Chance bekommt. Dass ihm das vielleicht nicht gefällt war ja zu erwarten.