1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Retro-Film": George Lucas kritisiert neuen "Star Wars"-Streifen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.374
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Kassenschlager "Star Wars: Das Erwachen der Macht" hat ein vernichtendes Urteil von seinem wohl wichtigsten Kritiker erhalten.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Senso

    Senso Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wahrscheinlich ist er beleidigt, daß er Jar Jar nicht reinpacken konnte.
    Außerdem ... wer seine eigenen Kinder verkauft ... Kommentar eigentlich überflüssig.
    Oder war das auch wieder ne unglückliche Wortwahl? Er sollte besser seinen Rand halten ...
     
    Force, chris1969, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
  3. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Volle Zustimmung, Senso.
    Nach Episode 1-3 kann man ihn eh nicht mehr für voll nehmen.
     
    DocMabuse1, Force und Lechuk gefällt das.
  4. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    Ich bin mit den originalen Star Wars Filmen aufgewachsen. Und war von Episoden 1-3 sehr enttäuscht. Ich bin froh, das George Lucas seine Rechte verkauft hat! Was besseres konnte SW-Fans nicht passieren. Ich will nicht wissen, wie Episode 7 ausgesehen hätte...
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.706
    Zustimmungen:
    886
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ich weiß ja ned. Ich fand die Kullissen/Technik schon sehr altbacken getrimmt gemacht. Ich erwähne nur den Stuhl wo die neue Rey gefangen war. Sah aus wie in den 60ern. Peinlich für einen heutigen Film auch wenn das abgesichtlich wegen Teil 4-6 so gemacht wurde.

    Zur Story:
    Wieder ein Wüstenplanet
    Wieder kommt der klügste Kopf von da
    Wieder ist das Familienmitglied der Böse
    Wieder ein Sternenzerstörer

    Am lustigsten fand ich aber Prinzession Lea die in keiner Szene sich kein mm bewegt hat. Als könnte die Frau ohne Stock oder Krücke in Realität nicht mehr laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2016
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    In den Punkt hat der Herr Lucas recht.
    Teil 7 war doch sehr Kreativ los gewesen.

    Manche Leute mögen das sehr und andere eben nicht.
    Die Beweggründe wurden in den Film auch nicht wirklich erklärt.
    Warum suchen alle nach Luke. Das weiß offenbar keiner.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.574
    Zustimmungen:
    1.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Tja lieber George, mit Episode 1-3 hast du es selbst vergeigt und nun kommt ein anderer und macht es besser als du.

    Und nun heulst du wie ein kleines Kind den man sein Spielzeug weggenommen hat. Dabei hast du es ja selbst aus der Hand gegeben.
     
  8. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nun ja, bei Teil 7 hatte ich auch etliche Deja-Vu-Momente. Wieder ein Wüstenplanet, Max von Sydow in brauner Kutte gab den seligen Alec Guiness, wieder mal ein drolliger R2D2-Verschnitt als Geheimnisbewahrer, wieder mal Schrottsammler, wieder mal eine Cantina-Bar, wieder mal ein Todesstern, wieder eher (noch) unbekannte Jungdarsteller in den Hauptrollen, wieder ein 'Emperor', wieder mal blieb alles wohl in der Verwandtschaft. Das waren mir viel zu viele 'wieders'. Bei Licht betrachtet war für mich Episode 7 ein Reboot/Remake von Episode 4. Absolut nichts Neues, dasselbe Märchen nur etwas variiert erzählt.
     
    Blue7 gefällt das.
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.856
    Zustimmungen:
    1.976
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Der Gute ist doch lediglich sauer, dass er Disney "nur" 4 Milliarden aus den Armen geleiert hat und davon die Hälfte auch noch "nur" in Aktien.
    Wenn man sieht, wie viel alleine nur der erste Film bisher eingespielt hat, wie Disney den Markt mit Lizenzen flutet usw. dürfte sich das Geschäft für Disney da doch wesentlich schneller amortisieren, als es sich George in seinen kühnsten Träumen hat vorstellen können/wollen.

    Und das ein Großteil (ich schreibe nicht alle!!!) der Fans Episode 7 auch noch als besser empfinden, als seine CGI Prequels dürfte dann doch gehörig am Ego kratzen!
     
    Force, Lechuk und Winterkönig gefällt das.
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Diese Seite empfehlen