1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Restrot"-Ampel nun auch hierzulande

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 21. Juni 2006.

  1. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Restrot"-Ampel nun auch hierzulande

    ... warum du schon wieder anfängst mit rumstänkern.

    Las doch einfach anderen Leuten ihre Meinung.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Restrot"-Ampel nun auch hierzulande

    Lasse ich doch auch. Nur lasse ich mir von anderen nicht vorschreiben, ob ich etwas für nötig oder sinnvoll halten darf.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Restrot"-Ampel nun auch hierzulande

    Nein danke. Ich fahre lieber zivilisiert Auto.
    In Deutschland ist nun einmal alles Geregelt.
    Von A-Z.
    Sonst bräuchten wir ja weniger Beamte.
    Die wollen doch auch Ihren gesunden Schlaf haben.
     
  4. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: "Restrot"-Ampel nun auch hierzulande

    Och Mensch Gag, Du mußt nicht immer alles so kritisch auf die Goldwaage legen. Ich glaube nicht, dass er Dir etwas vorschreiben wollte, sondern vielmehr diese Floskel als Redewendung gebraucht hat.

    So wie: "Schwiegermutter am Sonntag während der Fussballübertragung zum Kaffee? Das braucht kein Mensch." :D

    Oder aber: "Ihr braucht keine Angst zu haben, niemand will euch was böses." Sicher, dass das wirklich niemand will? :D

    So, oder so ähnlich wird er es gemeint haben.

    Viele Grüße
    :winken:
     
  5. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Restrot"-Ampel nun auch hierzulande

    Das finde ich auch einfach Klasse: Dort interessiert sich kaum einer für die Verkehrsregeln, aber die Höflichkeit ist super. Ich kenne das aus Frankreich. Die Fahren dort zwar teilweise etwas kaotisch aber solche Sachen wie Kreisverkehr, einordnen usw. funktionieren dort reibungslos.
    Bei uns muss man sowas gesetzlich machen sonst funktioniert es nicht. Es klappt aber leider trotzdem nicht. Besonders nervig, wenn jemand meint auf der Autobahnauffahrt gilt auch das Reißverschlussverfahren. Da häts bei mir schon öfters gekracht.
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: "Restrot"-Ampel nun auch hierzulande

    Du meinst diese Spezialisten, die auf der Auffahrt prinzipiell bis zum Ende fahren und dann kompromißlos rüberziehen? Die liebe ich :eek:
     
  7. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Restrot"-Ampel nun auch hierzulande

    Genau die meine ich. Das Problem ist: In der Fahrschule lernt man am Ende des Beschleunigungsstreifens zu warten, falls es keine Lücke gibt. Automagazine (und ich glaube auch der ADAC) sagen einfach auf dem Standstreifen weiterfahren und sich dann bei Gelegenheit einordnen. Das mit dem Warten finde ich persönlich Lebensgefährlich.
    Es gibt aber auch noch so Spezialisten, die hinter einem langsam auffahrenden Fahrzeug plötzlich ganz auf die Linke Spur rüberziehen. Einfach krank
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  8. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Restrot"-Ampel nun auch hierzulande

    Nein, die Spezialisten sind die, die am Ende des Beschleunigungsstreifens stehen bleiben, wenn mal wieder die LKW-Kolonne keine Lücke lässt.
    Statt dass man dann noch 50-100m aufm Standstreifen fährt, parken die Deppen und warten dann 5 Minuten auf eine Riesenlücke, die es erlaubt von 0 auf Tempo 100 zu beschleunigen. Und ich selbst steh hinten dran und hab jedesmal die Gicht, wenn ich mit meiner Rasenmäherkarre (die zum Beschleunigen von 0 auf 100 ausm Stand raus fast ne Minute braucht) da rumsteh und hinter einem der 30-Tonner mit Tempo 100 rankommt, dessen Fahrer die Beine aufm Amaturenbrett liegen hat...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  9. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Restrot"-Ampel nun auch hierzulande

    Manno Gag, so kleinlich kenne ich Dich ja sonst nicht.

    Ich ändere mein "Zum Topic: Ich finds Unfug, das braucht kein Mensch." in "Zum Topic: Ich finds Unfug, das braucht kein Mensch, der dem Straßenverkehr aufmerksam folgt.".
    Jetzt zufrieden?

    Im übrigen: Hast Du nicht in dem Beitrag über den Sinn und Unsinn von SUVs ebenso deutlich Stellung bezogen???
    Ich verweise Dich mal auf folgenden Link:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1413338&postcount=6

    Nix für ungut, wie man bei uns in Bayern sagt ;) .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  10. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Restrot"-Ampel nun auch hierzulande

    Er schreibt aber nur das er keinen Nutzen in diesen Fahrzeugen sieht.