1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Restrot"-Ampel nun auch hierzulande

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 21. Juni 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: "Restrot"-Ampel nun auch hierzulande

    Es gibt wohl eine Verwaltungsvorschrift, nach der sich die Dauer der Gelphase zu richten hat. Das hängt dann von der Geschwindigkeit ab, die man vor der Ampel fahren darf, um eben überhaupt anhalten zu können.

    Beim Googeln hab ich auch gefunden, dass eine zu kurze Gelbphase einen Rotlichverstoß entsprechend abmildern kann.

    http://www.google.com/search?q=gelbphase&hl=de&lr=&start=10&sa=N
     
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Restrot"-Ampel nun auch hierzulande

    Das tollste ist ja, dass die Gelblichtphasen je nach Bundesland unterschiedlich geregelt werden können.
    Hier haben wir relativ lange Gelbphasen, in NRW bin ich schon des öfteren überrascht worden, wie kurz die Ampel Gelb zeigt :eek: ........
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Restrot"-Ampel nun auch hierzulande

    Sozialistischer Unsinn.
    Bevormundet den mündigen Autofahrer.
    Der hat die freie Entscheidung, ob er bei Gelb noch fährt, oder nicht.
    Na ja war ja auch eine Diktatur, wo alles vorgeschrieben war.
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: "Restrot"-Ampel nun auch hierzulande

    Zusammenhang ist der, dass wenn alle Ampeln umgerüstet werden, dies auch einige €uronen kostet. Und User duddelbacke findet die Idee mit der Uhr scheinbar nicht gut, Geld kann für andere Sachen ausgegeben werdnen (Schuldentilgun zum Beispiel) :winken:
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Restrot"-Ampel nun auch hierzulande

    Im Falle eines Rechtsstreites ist dem aber nicht so. Wenn er bremsen kann, ohne das zB der Verkehr hinter ihm in Gefahr geraet, dann ist Essig mit "Gelb ueber die Kreuzug", sollte es aus diesem Grund irgendwie zu einem Unfall kommen. War mal bei ams-tv auf VOX.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Restrot"-Ampel nun auch hierzulande

    Du solltest besser mal aus der Sonne raus...

    Wer spricht denn davon, dass "alle" Ampeln umgerüstet werden sollten? Wenn man das nach und nach einführt, ist das doch auch okay.

    Mit dem Argument, dass das Geld für "wichtigere" Dinge gebraucht würden, könnte man ja außerdem jede Form von Verkehrsleitsystem ablehnen...
    Als Totschlagargument kommt bei solchen Diskussionen übrigens dann am Ende gerne "So lange in der Welt noch Menschen verhungern, blabla..." ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2006
  7. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Restrot"-Ampel nun auch hierzulande

    Wie soll das ganze aussehen? Ab welcher Entfernung kann man diesen Countdown sehen? Da würde es doch eher Sinn machen wie in Österreich einfach ein blinkendes Grün einzuprogrammieren. Und was hilft es wenn ich weiß das die Rotphase nur noch 15 Sekunden dauert? Stehenbleiben muss ich sowieso. Bei Fußgängern sehe ich das ja ein aber bei Autos...
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: "Restrot"-Ampel nun auch hierzulande

    Ich fahr Mercedes, ich hab immer grün. :D
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Restrot"-Ampel nun auch hierzulande

    Diese Aussage ist eine Aussage von H.Kohl zur Einführung des Grünen Pfeils in den Westländern.
    Nur von mir abgewandelt.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: "Restrot"-Ampel nun auch hierzulande

    Zu Kohl und seinem Unrechtsempfinden brauchen wir uns ja nicht unterhalten.
    War da nicht was mit Juden und deren Erbe und noch zusätzlich 2 Mio DM, mit denen er Monitor verklagen wollte?