1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ressourcen MR 400

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ToSchu, 24. Juni 2017.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich fasse bei mir nochmal zusammen.

    - Fiber 100 - Entertain TV Plus mit 2 Receivern

    - Für Entertain TV verfügbare Bandbreite 64,41 Mbit/s.

    - 4x HD aufnehmen ist möglich. Plus ein Live TV in HD. Danach auch nix in SD aufnehmbar. Verbrauch 45 Mbit/s.

    - 4x SD aufnehmen ist möglich. Plus ein Live TV in HD. Danach nix mehr aufnehmbar. Verbrauch 25 Mbit/s.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zu must bedenken das Telekom auch Wlan und Dlan berücksichtigen muss. Wenn man nur auf Kabel setzen würde, wäre bestimmt noch mehr drin, so lang es der MR unterstützt....

    Die Eingebaute Festplatte muss es ja auch die Daten verarbeiten können und der Anschluss dazu auch. Dann ist ja noch die Sache mit Timeshift. Nochmal etwas was die Platte beansprucht neben den Aufnahmen....

    Also nicht nur der Anschluss ist dafür wichtig. Wenn dann noch UHD dazu kommt. Arme Festplatte....
     
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja. Vergessen zu erwähnen. Per WLAN Repeater verbunden.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Fiber ist schon was feines. Upload Vorteil und Download Vorteil. Wie bereits erwähnt gehen die Entertain Streams nicht von Download ab......

    Achso und Fiber unterliegt nicht dem VDSL 100 Problem. Daher hat man volle 100 Down und 50 up
     
    Mike91 gefällt das.
  5. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eigentlich ja. Aber seit ein paar Monaten komme ich auf ungefähr 75-85 Mbit/s beim Download. Sehr schwankend. Davor hatte ich immer stabile 108 Mbit/s.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und was sagt Telekom dazu? Wäre ja eigentlich eine Störung
     
  7. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich stehe wegen anderen Sachen eher mit AVM in Verbindung, weil die 7490 gelegentlich Probleme macht. Vielleicht sollte ich das auch mal erwähnen.
     
  8. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hi, ich habe Entertain plus mit dem Media Receiver 400 abonniert. Der Receiver wird in den nächsten Tagen geliefert.Bis jetzt schaue ich TV über Sat bzw. eine Dreambox.Kann ich am Media Receiver 400 parallel auch Sat anschließen falls das Internet mal stockt?
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest


    Du meinst, ob am MR400 ein Sat-Anschluss ist?
    Nein
     
  10. Bernie44

    Bernie44 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich meinte ob der MR 400 zusätzlich einen Sat Anschluss hat.Dann muss ich den internen Sat Receiver vom TV nutzen.