1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ressourcen MR 400

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ToSchu, 24. Juni 2017.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Bei Fiber 200 dürfte es denke ich mal keinen Unterschied machen, oder?
     
  2. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mit Fiber 200 habe ich eine reservierte Bandbreite von 138,41 Mbit/s.

    Da kann man ja von Glück reden, dass Entertain bei Fiber nicht von der Bandbreite abgeht :ROFLMAO:
     
  3. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Seit wann das denn? :D Da war es im Dezember auch nur bei 42 Mbit/s. Bei meinen Fiber 100 ist mein Receiver Neustart 3-4 Wochen her. Bis heute hatte ich ja nur die 42.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja der Vorteil von Fiber. Da ist die Beschränkung der MR. In wirklichkeit geht viel mehr (VLC Player und co. ) selbst bei Fiber 50 geht soviel wie bei Fiber 200 und höher

    Einer hatte mal 10 HD Sender gleichzeitig via VLC genutzt am Fiber Anschluss dann ging aber der PC in die Knie
     
  5. tkedm

    tkedm Senior Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    Keine Ahnung, den Receiver starte ich täglich neu. Hab durch den Thread hier eben spaßenshalber mal nachgeschaut und es dann gesehen.
     
  6. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.851
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Wo bitte kann man dass nachsehen? Ich benutze eine 7490 mit VDSL100 und finde es nicht(n)
    Vielen Dank (y)
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Duck1 gefällt das.
  8. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die verfügbare und benutzte Bandbreite? So ausm Kopf Menü, Einstellungen, Systemstatus, dieses Gerät, Ressourcen.
     
    Duck1 gefällt das.
  9. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.851
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Das hatte ich schon gesehen aber da kann man ja leider nicht die verwndete Bandbreite genau ablesen. Die Antwort von Grinch79 war genau dass was ich gesucht habe, danke (y)

    Super, danke (y)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2017
    Fifaheld gefällt das.
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt drauf an wie man es auslegt. Wenn man gerade Entertain schaut kann man im Online Monitor sehr wohl ablesen welche Bandbreite genau gerade verbraucht wird....