1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Respektlos": Regisseur verurteilt Tarantinos "Django Unchained"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    109.755
    Zustimmungen:
    1.408
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Während Millionen Tarantino-Fans dem Start von "Django Unchained" bereits entgegen fiebern, übt Regie-Kollege Spike Lee harte Kritik an dem Western. Tarantino gehe geradezu respektlos mit dem Thema Sklaverei um, das Lees Ansicht nach mit einem Ereignis wie dem Holocaust gleichzusetzen ist.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    5.107
    Zustimmungen:
    18.726
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: "Respektlos": Regisseur verurteilt Tarantinos "Django Unchained"

    Nun könnte man ja sarkastisch sein und sagen: wären Obamas Vorfahren nicht als Sklaven geholt worden, wäre er heute vielleicht Häuptling eines unbedeutenden Urwaldstamms und nicht US-Präsident ;)
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.825
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: "Respektlos": Regisseur verurteilt Tarantinos "Django Unchained"

    Dafür ist Obama König der Hominidae bzw. Pan troglodytes. Aber ich schweife ab.

    Ich denke, dass Django ein klasse Film wird. Erstmal hat er mich im Trailer nicht umgehauen, allerdings habe ich mir diesen nochmal angeschaut. Jetzt hat es mich gepackt. Leonardo di Caprio wird wahrscheinlich wieder eine gute Rolle spielen. Jamy Fox wird bestimmt in der Rolle gut aufgehen.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: "Respektlos": Regisseur verurteilt Tarantinos "Django Unchained"

    Ich freue mich am Meisten auf Christoph Waltz.
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: "Respektlos": Regisseur verurteilt Tarantinos "Django Unchained"

    Logischerweise habe ich den Film noch nicht gesehen, aber ich gehe definitiv davon aus, dass es ihm an "politischer Korrektheit" mangeln wird. Allerdings würde ich das nicht unbedingt als schlimm bezeichnen, ich kann mir unterm Strich nicht wirklich vorstellen, dass Tarantino die versklavte schwarze Bevölkerung in einem negativen Licht dargestellt hat.

    Auch wenns nur Mutmaßung ist, ich glaube Spike Lee stört sich an etwas ganz anderem und nimmt die Thematik als Vorwand.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    136.183
    Zustimmungen:
    18.896
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Respektlos": Regisseur verurteilt Tarantinos "Django Unchained"

    Das ist richtig, dann würden die Amerikaner aber auch noch im Sand spielen.:rolleyes:
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    25.275
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: "Respektlos": Regisseur verurteilt Tarantinos "Django Unchained"

    Das wird unser erstes Kino Event in 2013.

    Bis dahin halte ich einfach mal den Schnabel. ;)