1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Resetproblem mit Soft 1.6 gelöst ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Berliner, 29. März 2001.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.843
    Ort:
    Ostzone
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seit Montag hab ich nun die Soft 1.6 am laufen und bisher keine Abstürze. Ich hab eine Nokia Box (Kabel), die immer mal wieder ein Reset im laufenden Betrieb durchgeführt hat. Ich muss dazu sagen, dass das Resetproblem sich bei mir sehr merkwürdig geäußert hat. Die Box stürzte nur in den Abendstunden ab, dann teilweise alle halbe Stunde, aber eben nicht immer. Das ging ab ca. 18.00 Uhr los. Oft schon nach 10 Minuten gab es den ersten Absturz. Ließ ich sie tagsüber ohne Unterbrechung laufen, z.B. von morgens um 08.00 Uhr bis nachmittags um 17.00 Uhr, gab es nicht einen einzigen Absturz. Seit Montag gibt es keine Reset's mehr in den Abendstunden, *Hände zum Gebet gefaltet* ;-)

    Dafür gibt es aber interessante Boot/Standbyvorgänge. Bis gestern brauchte die Box aus dem Deep Standby ca. 4-5 Minuten bis sie "wach" war, in den Deep Standby dauerte es gut 2 Minuten. Gestern bootete die Box aus dem Deep Standby in weniger als einer Minute, in den Deep Standby ging sie in 8 Sekunden (hab's nachgemessen). Schau'n mer mal, was noch so passiert.
     
  2. SirJames56

    SirJames56 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    132
    Ort:
    GTH
    Also, wenn du meinen Tipp hören willst: lass die Box von PW reparieren. Zwar hat man offenbar in die neue Software einen Ausgleich integriert, welcher dieses hardwareseitige Stand-By-Problem löst, aber der Fehler in der Hardware bleibt trotzdem bestehen. Fakt ist bisher nur eins: eine bestimmte Serie von Nokia-Boxen hat dieses Reset-Problem, welches jetzt durch die SW zeitweise behoben wurde, aber keiner garantiert dir, dass das bei zukünftigen SW-Updates auch so bleibt. Und solange du Garantie hast, bezahlst du nix für die Reparatur, später schon. PW lacht sich doch nur eins ins Fäustchen, wenn man wieder etliche Kunden eingelullt hat und somit Kosten sparen konnte.

    mfg

    SirJames56
     

Diese Seite empfehlen