1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RESET an Sagem 1x Box - WIE

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von 69reichertm, 10. März 2002.

  1. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: RESET an Sagem 1x Box - WIE

    So, habs nun doch geschafft, die Ucodes zu sichern. Hatte nämlich vor 2 Jahren oder so mal eine Verbindung zur dbox :)
    IP hab ich grad noch so erraten - puhhhh ;)

    Ucodes habe ich gesichert. Habe mir diese Flash-Assi geladen, er sagt mir, dass man nur mit NullmodemKabel zuverlässig flashen kann. Kann ich das mit Crossoverkabel auch?

    Auch verstehe ich nicht, für was ich das camd2 benötige?
     
  2. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RESET an Sagem 1x Box - WIE

    Bin nun hiernach vorgegangen: http://www.neutrino-anleitung.de/software/nullmodem/nullmodem.htm

    Da gings ohne Nullmodem Kabel. Das image ist drauf, ich kann jetzt auch wieder Einstellungen vornehmen. Allerdings habe ich noch keine FTP-Verbindung zur "neuen" Box. Morgen Abend nach der Arbeit mach ich dann weiter.
     
  3. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RESET an Sagem 1x Box - WIE

    So, habe es nun geschafft, Sendersuche habe ich gemacht. ARD und so weiter geht, Premiere wurde auch gefunden, bin Sportkunde. Aber das Sportportal kann nicht entschlüsselt werden. z.B. Premiere Win kann ich ansehen. Muss ich jetzt die dbox eine Zeit lang auf dem Kanal "Sportportal" laufen lassen? Oder müsste es sofort freigeschalten sein? Das beunruhigt mich jetzt etwas.
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: RESET an Sagem 1x Box - WIE

    camd2 nach /var/bin legen und die Box neu starten
     
  5. Harakiri

    Harakiri Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RESET an Sagem 1x Box - WIE

    Ja, jetzt läuft auch das Sportportal, vielen Dank!

    Frage am Rande: warum muss ich hier immer, wenn ich antworte, auf "Editor wechseln" klicken, dann erst kann ich in das Antwortfeld was reinschreiben.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RESET an Sagem 1x Box - WIE

    bei mir wird der cursor auch nicht angezeigt. tippen geht aber trotzdem.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: RESET an Sagem 1x Box - WIE

    Bei Opera wird das "Editor wechseln" garnicht angezeigt. ;)