1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Resümee der letzten 10 Jahre Free-TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von LuLu333, 26. Dezember 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Resümee der letzten 10 Jahre Free-TV

    Naja, mal abgesehen das ich diese Unterschichten Schublade überhaupt nicht gut finde.

    Wird ein Polizist nicht besser oder schlechter, nur weil eine Kamera mitläuft.
    Wenig?

    Wenn ich mir die Sendung k1 angucke, sind da eigentlich so gut wie nie welche dabei, die die Ausstrahlung wirklich genehmigen. Deswegen wird doch gepiept, Gesichter und sogar Häuser unkenntlich gemacht.
     
  2. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.532
    Zustimmungen:
    1.062
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Resümee der letzten 10 Jahre Free-TV

    Resümee der letzten 10 Jahre? Eine einzige Katastrophe. Ab dem Jahr 2000 begann der Niedergang des deutschen Free TV.

    Strunzdoofe Dokusoaps, Castingshows, Gerichtshows, Coachingformate usw. Dazu das Dschungelcamp und andere absturse Horrorshows, wie Next Uri Geller und seine Ufo Show.

    Dazu diese ganzen bescheuerten Comedyformate, die angeblich lustig sein sollen, aber eigentlich nur zur Volksverblödung beitragen. Dazu begann das Musikfernsehen zu sterben. Aus richtig guten und kultigen Musiksendern, wurden Trashsender der allerschlimmsten Sorte.

    Die letzten 10 Jahre waren die schlimmsten, in 60 Jahren Fernsehgeschichte. :( :mad:
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Resümee der letzten 10 Jahre Free-TV

    absolute Zustimmung, fernsehfan ;)
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Resümee der letzten 10 Jahre Free-TV

    Das Fernsehen hat erfolgreich sein Publikum verblödet. Kann man nicht anders sagen.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Resümee der letzten 10 Jahre Free-TV

    @ amsp2, da hast du vollkommen recht, Pay TV geht den Bach runter, aber solange wir uns von RTL, SAT.1 und Co. verblöden lassen können ist alles gut.
     
  6. el Pocho

    el Pocho Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    5.915
    Zustimmungen:
    3.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Resümee der letzten 10 Jahre Free-TV

    Die Privaten schau ich nicht mehr. Bin froh, das ich SKY habe und dazu die Öffentlich-Rechtlichen.
    In den Anfängen, mit einer Werbeunterbrechung bei Serien konnte ich noch leben. Aber diese ganzen Plinks und Plonks, ins Bild fahrende Autos etc. sind einfach unerträglich.
     
  7. io3on

    io3on Guest

    AW: Resümee der letzten 10 Jahre Free-TV

    Irgend etwas stimmt in Deutschland nicht. Free-TV läuft nicht, Pay-Tv auch nicht.
     
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Resümee der letzten 10 Jahre Free-TV

    Das Deutschlandsyndrom: Viel haben wollen, wenig (bzw. nichts) zahlen wollen. Die Qualität im Free-TV (ausser ÖR) ist unterirdisch, trotzdem sind die Quoten relativ hoch. Wir habens wohl so verdient, wie es jetzt kommt...
     
  9. Cassy

    Cassy Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Resümee der letzten 10 Jahre Free-TV

    Danke für die Zusammenfassung! Jetzt erklärt sich auch, warum die Daily Soaps immer noch existieren ;). Um das Thema jetzt gänzlich zu klären: Ganz normale Serien (CSI etc) unterscheiden sich dann von den Daily Soaps dadurch, dass sie nur einmal pro Woche kommen und (irgendwann) ein Ende haben UND von den Telenovelas ebenso dadurch, dass sie nur einmal die Woche kommen???!!! Richtig??!!! :) Und gibt es von Telenovelas auch mehrere Staffeln oder nur "eine"? Und wozu zählt sowas wie Berlin, Berlin oder Türkisch für Anfänger? Einfache Serien, oder?
    Für weitere Aufklärung schonmal Danke im Voraus :)


    @ Bastiii:

    Fake-Doku kommt hin ;)

    Da kann ich dir auch zustimmen, das sind tatsächlich noch sehr unterhaltsame Sendungen, die ich auch gerne gucke/geguckt hab!!! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2010
  10. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Resümee der letzten 10 Jahre Free-TV

    @cassy
    Telenovelas sind lange tägliche Fernsehromane, gleich auf einige hundert Folgen und staffellos angelegt, nicht zu vergleichen auch mit Serien, die zwar eine durchgehende Handlung haben, aber ins übliche Staffelschema passen und in der Regel wöchentlich kommen. Und bei Krimiserien kommt ja noch dazu, dass die einzelnen Folgen meist in sich abgeschlossen sind, der große Handlungsbogen ist nicht das zentrale Handlungselement.

    Und natürlich gilt, dass es Überschneidungen zwischen den unterschiedlichen Serienformen gibt und dass sie sich beeinflussen.

    Strotti