1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Resümee der letzten 10 Jahre Free-TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von LuLu333, 26. Dezember 2009.

  1. io3on

    io3on Guest

    Anzeige
    AW: Resümee der letzten 10 Jahre Free-TV

    Wie kommst denn darauf? *kratz*
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Resümee der letzten 10 Jahre Free-TV

    ja "Schlag den Raab" ist ein Highlight - hab ich aber zwischenzeitlich nicht mehr geguckt, weil mich die Kandidatenauswahl genervt hat..

    Ansonsten: ARD/ZDF wurden immer schlechter, schalte ich fast gar nicht mehr ein - ausser letztens im Krankenhaus mal wieder Frühstücksfernsehen geguckt

    BigBrother, 1.Staffel hatte schon was - da man mit unbekannten Leuten selbst in der U-Bahn darüber ins Gespräch kam
    BB kann auch heute noch schnell süchtig machen, hab die aktuelle Staffel im Januar anfangs auch oft geguckt

    Dann die Quizshow-Inflation, bei denen besonders anfangs auch andere Formate sehr interessant waren, wie Quiz21, Ca$h usw..

    negativ: die öff-rechtl. Boulevardsendungen Brisant u. Hallo Deutschland, 9Live, gespielte Anteilnahme der Nachrichtensprecher u. Moderatoren besonders bei ARD/ZDF..u. Versuche den PrivatenTVs nachzuhecheln..

    sehr negativ: ständige Präsenz von Moderatoren wie Kiwie, Pilawa, Absetzung der Harald-Schmidt-Show bei SAT.1
     
  3. io3on

    io3on Guest

    AW: Resümee der letzten 10 Jahre Free-TV

    Welche Leute dort so gecastet werden (bzw. zur Auswahl stehen) ist schon wirklich übel.
     
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.523
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Resümee der letzten 10 Jahre Free-TV

    Das nennt man wohl Paradoxon :D
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Resümee der letzten 10 Jahre Free-TV

    Nachrichten, Report, Monitor, Frontal, Weltspiegel, Auslandsjournal, die Regional-Nachrichten auf den Dritten. Dann Themen-Tage bei 3Sat. Und ganz ehrlich, auch der einen oder anderen Musiksendung kann ich etwas abgewinnen. Nicht zu vergessen einige Geschichtssendungen, TerraX, das Wissenschaftsmagazin auf dem ZDF und WISO. Und gestern die Rigoletto-Aufführung war auch sehenswert. Mittlerweile gab es sogar bei ZDFneo ein paar Serien welche ich als Serie programmiert habe.
    Für mich war das Spektrum von Wissen, Information und Unterhaltung durchaus ok.
    Und das Angebot an Serien auf den Privaten fand ich auch durchaus ausreichend. Und pünkltich zu den jetzt wieder im Fernsehen kommenden neuen Folgen habe ich mittlerweile die auf der Festplatte angesammelten Serien auch gesehen, somit ist wieder Platz für neues. Denn ich habe nicht täglich Zeit mir neben aktuellem Zeitgeschehen (was bei mir eindeutig priorisiert ist) auch noch 3-4 Serien reinzuziehen. Ich denke bis zur Weihnachtspause dürfte sich wieder genügend neues auf der Platte anhäufen, so dass ich mir auch in der Zeit der Wiederholungen immer 1-2 Folgen neues am Stück ansehen kann.
    Ich bin momentan zufrieden.
    Super Star, Big Brother oder Richter Salesch musste ich mir mangels Alternative noch nicht antun, auch nicht die Soaps auf ARD und ZDF.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Resümee der letzten 10 Jahre Free-TV

    Jetzt muß ich an den Murks bei "Das beste aus Verstehen Sie Spaß?" denken. Aber das liegt schon mehr als 10 Jahre zurück.
     
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aw:

    Resümee der letzten 10 Jahre Free-TV:

    Ich lese wieder mehr!
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Resümee der letzten 10 Jahre Free-TV

    Besonders schlimm, geradezu abartig, ist das überall dieser Call-Inn-Show-Mist eingebrochen ist. Und natürlich die ganzen Sachen wie Astro TV usw. Der Niedergang des Privatfernsehens, angefangen, mit den unsäglichen Nachmittagstalkshows und diese schlimmen Castingshows. Gut fand ich solche Sendungen wie Wer Wird Millionär. Ansonsten schaue ich kaum noch RTL. Wenn dann Sky oder die Öffentlich Rechtlichen, wenn denn was kommt. Denn die bürgen meistens noch für Qualität.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Aw:

    Ich schaue mehr PayTV. :cool:
     
  10. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.634
    Zustimmungen:
    1.421
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: Resümee der letzten 10 Jahre Free-TV

    ÖRR bringt nur schrott, is auf Buffy jetzt, und das Free-TV ist nur gut mit US Serien, ansonsten nur schrott.