1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Resümee der letzten 10 Jahre Free-TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von LuLu333, 26. Dezember 2009.

1. SvenC

SvenC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Resümee der letzten 10 Jahre Free-TV

Schöne Zusammenfassung DC3. :)

2. Gucki73

Gucki73 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Für mich auch bemerkenswert: der Aufstieg von TV-Köchen zu echten Stars, die jeder kennt (Johann Lafer, Tim Mälzer, Ralf Zacherl etc.). Vorher gab es meines Wissens den Alfred Biolek sowie das Kochduell. Dann begann die Explosion. Ein Randthema sind dann noch Gastro-Castingshows.

Gibt es eigentlich noch eine Show, in der nicht nebenbei gekocht wird?

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

In diesem Jahrzehnt fand ich vorallem die ganzen Castinghows, die Gerichtssendungen zur Mittagszeit und die ganzen Call-In-Fenster nervig.

Die ganzen Talkshows aus den 1990er-Jahren wurden ja immerhin größtenteils abgelöst. Die Gerichtssendungen sind aktuell auch dabei, aber der neuste Trend geht nun richtung Fake-Reality-Dokusendungen.

Positiv ist mir "Schlag den Raab", sowie die anderen Sport-Events von Stefan Raab in Erinnerung.
    Ebenso natürlich auch "Stromberg" - für mich die beste deutsche Comedyserie aller Zeiten.
    Ansonsten noch einige Sit-Coms aus den USA ("King of Queens", "Two and a half men" etc.)

Den größten Rückschritt in diesem Jahrzehnt hat meiner Meinung nach eindeutig das DSF gemacht. Früher noch ein top Sender, dann ging es nur noch nach unten. 2009 bemüht man sich wieder nach oben zu klettern und mit dem neuen Sendernamen wirds hoffentlich wieder ein guter Sender.

Die Peinlichkeit des Jahrzehnts ist meiner Meinung nach Sat.1, da diese terilweise einfach Quatsch übertragen haben. Zum Beispiel dieses Schiffe versenken, "Boom! Die Westernshow", "Flupps! Das Gehirn ist weg" oder sämtliche Versuche Castingshows auszubauen, die aber zum Glück alle der reihe nach bei Sat.1 gefloppt sind :D

Aber ansonsten Filmtechnisch kann man nicht meckern mit den Filmen aus den USA oder größtenteils auch aus Deutschland. Ausnahme jetzt vielleicht "Hai-Alarm auf Mallorca" ;)

4. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Wenn ich mir das TV Programm von heute ansehe spielt es meisten nur schrott:
    Britt, Zwei bei Kallwass, Mitten im Leben!, Die Kinder-Küchenschlacht, The Guardian - Retter mit Herz, Menschen, Tiere und Doktoren, Hinterm Sofa an der Front, We are Family! So lebt Deutschland, Die Schulermittler, Alisa - Folge deinem Herzen, Zuhause im Glück, ....
    Das ist nur eine kleine Übersicht an Schrott Programme !

5. AW: Resümee der letzten 10 Jahre Free-TV

Negativ:

Ende von VIVA ZWEI bzw generell das Ende von Musik im sogenannten Musik-TV
    Castingshows, BigBrother/Dschungelcamp, Talkshows, Gerichts/Ermittler-shows, Reality-TV, Soaps, Telenovelas etc

Positiv:

Neues aus der Anstalt, Dart im TV (wenn auch nicht viel im DSF)

6. io3on

io3on Guest

Soso?

Da hat eine Sitcom mal wieder gute Gags, dann wird sie nach nur 44 Episoden abgesetzt. :rolleyes:

7. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit am schlimmsten fand ich die Zeit als wochenlang RTL mit Olli Geissens Chartshows nervte.
    Die 10 besten - egal was Hauptsache die 10 besten. Und immer diese dämlichen Kommentare von irgendwelchen B und C Promis. Das konnte man sich keine 10 Minuten anschauen.

8. Wurstwasser

Wurstwasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Negativ: - Castingshow-Inflation - Alleinunterhalter-Inflation Positiv: - Schwedische Wallander-Serie auf ARD mit Krister Henriksson

9. Neasy

Neasy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In welchen Untiefen wurde den dieser Thread wiedergefunden? Und wieso schreibt "io3on" dann auch noch einen Kommentar, der eigentlich nicht zum Thema passt? Fragen über Fragen...

10. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Och warum, war doch erst paar Monate alt :)