1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reporter auswechseln !

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Baba11, 30. Juni 2004.

  1. the great sparky

    the great sparky Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sat-Schüssel
    Anzeige
    AW: Reporter auswechseln !

    Bin hier eher zufällig gelandet. Kann den Wunsch "Reporter auswechseln" nur zu gut nachvollziehen. Ich würde sogar noch 'n Schritt weitergehen und die Übertragungs-Konzepte von ARD und ZDF in Frage stellen wollen.

    Sorry wenn das jetzt ein wenig deutlich wird, aber das künstliche "Gemassel" vor und nach den Spielen von Delling und Netzer nervt - nicht nur - mich ungeheuer. Die Krönung war die Brennpunktsendung nach dem Rücktritt von Völler; wer wird als Gesprächspartner in die Sendung geschaltet? Netzer! Ohne Delling noch schwerer zu ertragen. Naja und zu dem Anlass einen Brennpunkt zu senden ist vielleicht auch ein wenig übertrieben - ich dachte schon der Rudi wär im Anschluss an die Pressekonferenz aus dem Fenster gehuckt. Zudem war ein Großteil der Infos dieser Sendung wenige Augenblicke vorher in der Tagesschau zu sehen.

    Ach ja; vor den Delling/Netzer-Auftritten gabs ja noch den von der ehem. Premiere-Tante Lierhaus moderierten Talk mit Tiefgang. Höhepunkt war ein Spruch des Fußballexperten Karasek (er möge mir verzeihen, wen ich seinen Name falsch geschrieben habe). Er meinte, dass die anwesende nicht unhässliche Ehefrau/Partnerin von Thomas Helmer nach ihrer Fußballkarriere in Kindestagen heute noch als Pokal für die Jungs gut genug wäre. Anschließend gab es sabberndes Karasek-Gegrinse und peinliche Stille im Studio.

    Aber genug zur ARD; beim ZDF war es nicht unbedingt besser; die muten einem 'ne Kreuzung aus verkanntem Schlagersänger und Haarmodel zu - inhaltlich war er vom Niveau des ARD-Gemassels nicht zu unterscheiden. Ich schätze den bauen Sie als Nachfolger für den ewigen-Dreißiger Gottschalk auf, um ihn später bei Wetten Dass abzulösen. Dann gabs da noch als Zugabe die Rhetorik-Künste vom Kaiser und von Loddar zu bestaunen - aua!!! Alle die nicht Premiere-Abonnenten sind können jetzt vielleicht nachvollziehen, was man als Premiere-Seher früher mit Franz erleiden musste.

    Bleibt zu hoffen, dass man bis 2006 aus den Fehlern lernt.