1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Report Mainz": Arge macht Arbeitslosen zum Obdachlosen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2009.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: "Report Mainz": Arge macht Arbeitslosen zum Obdachlosen


    Kannst du mir mal einen Link geben zu den "200 %"? Ich kann darüber nichts finden. Desweiteren würde ich sofort Widerspruch einlegen gegen die Einstellung der Mietzahlung denn § 31 SGB II spricht nur von der Regelleistung. Miete muss weiter bezahlt werden aber um Missbrauch vorzubeugen kann die Arge es direkt an den Vermieter weiter leiten.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: "Report Mainz": Arge macht Arbeitslosen zum Obdachlosen

    Hieraus geht hervor, das zuerst die Regelleistung um 100% gekürzt und dann die Kosten für Unterkunft anteilig gesenkt bzw. gestrichen werden.
    Daraus ergeben sich 2x 100%, da die Leistungen ja unterschiedlicher Natur sind.

    Hier auch einwenig.

    Quelle und weitere links
    Wir hatten das Thema schon öfters hier und ukroll hatte da was zu geschrieben.
    Frag mich aber nicht wo. ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Report Mainz": Arge macht Arbeitslosen zum Obdachlosen

    Ob Du widerspruch einlegst oder ner Kuh an den Arsch fässt. Das Geld ist erstmal weg und bis die aus dem Kniff kommen, vergehen mehre Monate, bis die überhaupt auf den Widerspruch reagieren. Nutzen tuts leider meist nichts.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Report Mainz": Arge macht Arbeitslosen zum Obdachlosen

    Wo siehst Du das? denn:


    heisst für mich sobald die 3 Pflichtverletzung vorliegt, wird die Regelleistung auf 0 % gesetzt was auch die anteilige KDU betrifft.


    Och, eine ea beim zuständigen Sozialgericht kann da schon Wunder bewirken, da muss man nicht lange warten.
     
  5. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Report Mainz": Arge macht Arbeitslosen zum Obdachlosen

    Was für ein krankes Statement.
     
  6. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Report Mainz": Arge macht Arbeitslosen zum Obdachlosen

    Die FDP ist nur anders Radikal.
     
  7. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Report Mainz": Arge macht Arbeitslosen zum Obdachlosen

    Belege doch mal die Radikalität anhand von Fakten aus FDP-Regierungsbeteiligungen.
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: "Report Mainz": Arge macht Arbeitslosen zum Obdachlosen

    Die Leute würden von mir ne dicke Ansage inkl. Beschwerde an den Hals kriegen!

    Wobei ich mich zumindest Anfang der 90er nicht beklagen konnte, als ich arbeitslos war. Aber vielleicht hat sich das heute alles extrem zum neg. geändert.

    Der Job ist sicherlich auch nicht ganz einfach. Gescheiterte Existenzen zu sehen, Gammler, Faulenzer, Willige, Abzocker... im Endeffekt kommt der gesamte Querschnitt der Bevölkerung da zusammen. Eigentlich müssten die Leute Soziologie und Psychologie vorher studieren...
    Das und das Vergessen, dass es Anderen immer noch schlechter geht (plus diverse "Dienstvorschriften") können so manchen Angestellten mit der "Arroganz" auftreten lassen.
     
  9. lotzik

    lotzik Silber Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Report Mainz": Arge macht Arbeitslosen zum Obdachlosen

    Hier gibt es mal eine Stellungnahme der Arge Greifswald.

    So unschuldig ist der gute Mann an seiner Situation auch nicht !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  10. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Report Mainz": Arge macht Arbeitslosen zum Obdachlosen

    So unschuldig ist der gute Mann an seiner Situation auch nicht !!!

    Wohl wahr. Ich mag ihm aber keine böse Absicht unterstellen. Scheint wohl eher ein schlichtes Gemüt zu sein, dass mit seiner Lebensituation überfordert ist und sich treiben lässt.
    Wünschenswert ist in so einem Fall eine psychologische Betreuung (so er denn dazu bereit wäre)- die kann ihm aber keine ARGE geben. Dafür gibt es zahlreiche Institutionen, wie z.B. Landesverbände der Kirchen etc.
    Ohne Hilfe wird sich sein Leben zwischen Notunterkünften und der Tafel abspielen.