1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Report Mainz": Arge macht Arbeitslosen zum Obdachlosen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2009.

  1. #67

    #67 Guest

    Anzeige
    AW: "Report Mainz": Arge macht Arbeitslosen zum Obdachlosen

    Ich verstehe auch nicht, woher manche Mitarbeiter öffentlicher Dienststellen die Berechtigung zu "elitärer" Arroganz nehmen. Ich erlaube mir gelegentlich, einige herausragende Exemplare daran zu erinnern, daß sie ihr üppiges Gehalt auch nur aus Gebühren-, Beitrags- oder Steuermitteln erhalten und sie sich den Bürgern gegenüber entsprechend zu betragen hätten.
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Report Mainz": Arge macht Arbeitslosen zum Obdachlosen

    Persönliche Haftung bei Fehlentscheidungen der Fall Manager mit Ihrem kompletten Privatvermögen. Als Ausgleich ein weitaus höheres Gehalt als heute.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Report Mainz": Arge macht Arbeitslosen zum Obdachlosen

    Wenn der Fallmanger es schafft den PC einzuschalten dann kann er solche Daten auch aus den Datensätzen entnehmen. Leider ist das oft nicht der Fall.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: "Report Mainz": Arge macht Arbeitslosen zum Obdachlosen

    Du sprichst von "dem Fall" um dann direkt auf die "Behörden" zu wechseln. Erst sehr konkret, dann sehr allgemein. Immerhin bezogen sich meine Beiträge auf diesen konkreten Fall, und zu denen hast du Stellung bezogen. Allgemein betrachtet sehe ich die Sache auch etwas anders:

    Wenn man das System kritisieren möchte (was wahrscheinlich sogar berechtigt ist), dann sollte man sich mal darüber Gedanken machen wie viele Fälle ein einzelner Sachbearbeiter pro Tag zu bearbeiten hat, und wem gegenüber dieser Mitarbeiter seine Entscheidungen zu rechtfertigen hat. Das dürfte ein vernünftigerer Ansatz sein, als einzelne Schicksale herauszusuchen und einseitig darüber zu berichten. Ersteres wäre eine ernstzunehmende Kritik, bei letzterem geht es nur um Einschaltquoten, insbesondere wenn man vorher mit Pressemitteilungen die Werbetrommel rührt.

    Gruß
    emtewe
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Report Mainz": Arge macht Arbeitslosen zum Obdachlosen

    ... man kann nicht alle Hartz IV-Empfänger über einen Kamm scheren. Klar, es gibt Hartz IV-Empfänger, die die Kohle für die Miete lieber für andere Dinge ausgeben.
    Meiner Ansicht sollte die Miete von der Arge grundsätzlich an den Vermieter überwiesen werden. Dann kann die Arge zu Verantwortung gezogen werden, wenn die Miete nicht rechtzeitig überwiesen wird.
    Allerdings kann man im Antrag auswählen, ob das Geld für die Miete erstmal auf das eigene Konto oder direkt an den Vermieter überwiesen werden soll.

    Zurück zum Artikel. Darin ist zu lesen:
    ... wußte die Arge denn überhaupt, dass der Mann Analphabet ist ? Analphabeten sind meist nicht zu erkennen und die wenigsten sind auch bereit zuzugeben, dass sie Analphabeten sind.
     
  6. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Report Mainz": Arge macht Arbeitslosen zum Obdachlosen

    Persönliche Haftung bei Fehlentscheidungen der Fall Manager mit Ihrem kompletten Privatvermögen

    Dann aber auch bei Busfahrern, Köchen, Verkäufern und vor allem bei Matt Groening ( falls ich mich bei den Simpsons mal vor lachen verschlucken sollte)

    Wenn der Fallmanger es schafft den PC einzuschalten dann kann er solche Daten auch aus den Datensätzen entnehmen.

    Datensätze müssen gepflegt werden - da hapert es mitunter.
    Wie im normalen Betrieb gibt es auch bei den FM Neid, Mobbing usw.
    Leider auf Kosten des HE, der nicht sicher sein kann, dass eine info an FM 1 auch FM 2, der vielleicht zuständig, ist erreicht.
     
  7. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Report Mainz": Arge macht Arbeitslosen zum Obdachlosen

    ...und meine Tante hat nen Schniedel!

    Dann wird die private Haftpflichtversicherung sich aber freuen!
     
  8. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1.641
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Report Mainz": Arge macht Arbeitslosen zum Obdachlosen

    Ich hab's ja schon geschrieben: Im TV kam gestern dazu ein Beitrag. Der Mann hat beteuert, dass die ARGE Bescheid wusste.
    Ach ja, die betroffene ARGE ist nicht unbekannt für fragwürdige Entscheidungen. Im letzten Jahr erhielt sie den "Negativ-Preis":
    http://www.mvregio.de/nachrichten_region/157641.html
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: "Report Mainz": Arge macht Arbeitslosen zum Obdachlosen

    Über manche Kommentare im Forum von Report-Mainz kann man nur den Kopf schütteln
    da fragt man sich welchen Verstand manche Schreiberlinge haben.

    Im besagten Fall ging es nicht darum, der der Betroffene Miete von der Arge nicht an seinen Vermieter weitergeleitet hat
    sondern das der Aufgrund einer 100 Prozent Sanktion keine Miete von der Arge mehr erhalten hatte und aufgrund des Rückstandes
    der Vermieter die Wohnung gekündigt hatte.

    Dies Sanktion gründet aus den nichtgeschriebenen Bewerbungen die er lt. EV schreiben sollte, trotz dessen das er ein Analphapet war.

    Der Chef der Arge beteuerte die Arge aufgrund der Gesetzeslage verpflichtet sei die Sanktionen zu vollziehen, verschwieg aber
    das der Gesetzgeber keine Arge verpflichtet Analphapeten zu zwingen Bewerbungen zu schreiben.

    Dem Bezieher wurde von der Arge lt. Beitrag vorgeschlagen das er einen 1€ Job macht, und davon die Mietschulden bezahlt. Manche Beamte müssen wirklich besoffen sein.

    Die Vorgehensweise der Greifswalder Arge kommt den Steuerzahler auch teuer zu stehen.
    Diese Sesselpuber der Arge GW sollten vielleicht mal--das lasse ich lieber habe kein Bock auf Forenpunkte :D-- .
    Zumal der harte Umgang der dortigen Arge mit den HE nicht unbekannt ist.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: "Report Mainz": Arge macht Arbeitslosen zum Obdachlosen

    Ich will Dich nicht belehren, denke das Du das einfach nicht weißt.
    100% heißt kein ALG II mehr
    200% heißt kein ALG II mehr und keine Mietzahlungen mehr
    Ich fand die Schlußaussage sehr bedeutend das die Arge Greifswald weitere 4 Obdachlose meldete.
    Die machen gute Quote dort.