1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reperatur und Garantie

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von electrohunter, 25. September 2006.

1. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Reperatur und Garantie

Wie man es schafft, bei Amazon eine Market-Place Bestellung mit einer Amazon Bestellung zu "verwechseln" ist mir nicht klar...

Das hat für mich etwas von:"Warum soll ich alles genau lesen, was ich 'unterschreibe'"

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hmmm... Also ich bestelle nicht oft bei Amazon, aber dass es durch einen Fremdanbieter abgewickelt wird, erkennt man nur an dem Satz:

Verfügbarkeit: Auf Lager. Verkauf und Versand durch ________

Und da steht dann hinten wahlweise "Amazon.de" oder eben ein beliebiger anderer Anbieter. Die gesamte Bestellabwicklung erfolgt jedoch in den gewohnten Amazon-Dialogen.

Gag

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe bis jetzt immer auf Rechnung bei Amazon bestellt und nur einmal direkt bei einem Fremdanbieter, denn mit Portokosten waren die immer teuerer und da weiß ich nicht, was das bringen soll. Und bei der Auswahl konnte ich nur Überweisung auswählen und da muss man dann den Verkäufer angeben wenn ich das Geld überweise. Spätestens da sehe ich doch, dass das nicht Amazon ist.

4. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

So sehe ich das auch, selbst wenn man beim Artikel den Verkäufer "überliest", spätestens bei der Kaufabwicklung "muss" einem das auffallen...

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Kann mir einer sagen, ob Festplattenrecorder alle so laut sind? Ich hatte bis jetzt nur einen DVD-Player und einen DVD-Recorder und habe nun meinen ersten Festplattenrecorder gekauft und teste ihn gerade. Da ist mir sofort aufgefallen, wie laut er ist. Ich denke, dass kommt von der Festplatte, aber Samsung ist kein Billigprodukt.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  7. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Electrohunter, nein, es sind nicht alle so laut. Aber das weist Du ja schon.

Nochmal Amazon, dass mit den Fremdanbietern war bis vor kurzem noch klarer und deutlicher. Klar hab ich nicht so genau hingesehen. War bisher auch nicht nötig weil es unübersehbar deklariert war. Da hat sich was geändert. Ich habe als ich es zum Schluss gemerkt habe sofort storniert. Amazon hat die Stornierung sofort als OK bestätigt. Sicherheitshalber habe ich beim Anbieter auch noch mal storniert. Der hat trotzdem geliefert. Meine Frau hats angenommen, und jetzt gibts Arbeit und evtl. Theater. Ähnlich ist es mir mehrfach ergangen, das Schlimmste ist allerdings wenn Artikel als "lagernd" geführt werden, die oft nicht lieferbar sind oder extrem spät geliefert werden. Amazon selbst hat mich da sehr verwöhnt. Hab gerade gelesen dass die rote Zahlen schreiben, darauf beruhen wohl die Veränderungen. Fremdanbieter kosten absolut nix und lassen trotzdem die Kasse klingeln.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2006
  8. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Obernight-Express kostet 13 Euro, aber es klappt wunderbar. Bis 18-19 Uhr bestellen, wird bei den meisten Produkten angezeigt, bis wieviel Uhr man bestellen muss und am nächsten Tag bis 12 Uhr ist der Artikel da. Ich lag sogar 30 min darüber und trotzdem war es am nächsten Morgen da.

9. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Nur mal so zur Info, 18.11.04 den DVD Recorder für 175 € bei Amazon gekaugt. Letzte Woche als defekt zurück geschickt. Heute kam eine eMail dass der Kaufpreis + 7 € Porto mir auf mein Konto überwiesen würde. Also ehrlich gesagt, sowas hätte ich nie gedacht, 2 Jahre lang kostenlos ein Gerät genutzt :)