1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reperatur und Garantie

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von electrohunter, 25. September 2006.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Reperatur und Garantie

    Gesetze dieser Art sind dazu da, dem Bürger ein Mindestmaß an Sicherheit zu gewähren.

    Alles weiter regelt idealerweise der Markt. Wer mit Angeboten von unkulanten Händlern schon mal auf die Nase gefallen ist, wird darauf spätestens beim nächsten Kauf achten.

    Ironischerweise gehören die Billigheimer wie Aldi & Co. zu den kulantesten Händlern. Der kleine Händler um die Ecke hat jedoch nicht die Möglichkeiten und die finanziellen Mittel, diesen Service zu ermöglichen.

    Große Händler wie Amazon hingegen kratzt es kaum, wenn sie bei einem Kunden am Ende auch draufzahlen. Wenn der Kunde damit zufrieden ist, wird er wieder kommen...

    Gag
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Reperatur und Garantie

    Und wo bekommst du Ware ab 20 € Portofrei? Ich kenne keinen Anbieter! Gerade bei DVDs, CDs oder bei kleineren Sachen für den PC toll.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Reperatur und Garantie

    Ich sage ja nichts gegen Amazon -- ganz im Gegenteil!

    Allerdings stört es mich mittlerweile ein wenig, dass Amazon immer mehr zur Handelsplattform für Drittanbieter wird -- da ist dann auch wieder Porto fällig. Ich hab mir neulich eine Maus bei Amazon bestellt, die dann allerdings von "E-Bug" geliefert wurde. Damit war ich nicht so ganz zufrieden, da das Modell eine andere Farbe hatte und zudem die Rechnungsanschrift nicht stimmte.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Reperatur und Garantie

    Was haltet ihr vom diesem Gerät? Und bitte nicht gleich, weil es günstig ist, muss es schlecht sein. Beste Qualität bei 2 Stunden (ich hatte bei meinem Gerät 1 Stunde) und DVD Qualität bis 4 Stunden.

    Link

    211 € ist das ja auch nicht schlecht: Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  5. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reperatur und Garantie

    Ich habe 3 x versehendlich bei einem Unteranbieter von Amazon bestellt. Enorme Portokosten und sehr schwer zu retournieren. 2 x gezielt bestellt, sehr lange Lieferzeit, oft falsche Ware. Gag, Deine Warnung besteht zu Recht. Davon halten nur wenige die Verträge mit Amazon ein. Oft, obwohl die Ware als "im Lager" geführt wird, haben die sie nicht. Reklamation und Fehlerbehandlung war bei mir in einem Fall (auch `ne Maus) sehr schlimm. Die verlassen sich drauf das man bei kleinen Beträgen nicht zum Anwalt rennt. (Funkmaus zur Rep. geschickt, ein halbes Jahr später war sie mit "kein Fehler feststellbar" wieder hier. Nochmals geschickt: Annahme verweigert. eMail: keine Antwort.) Die zerstören schnell das gute Immage von Amazon. Erinnert eher an eBay.

    electrohunter, ich halte im Digitalzeitalte die Geräte dieser Art für überflüssig. Du wirst schon noch merken wie sehr die Einschränken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Reperatur und Garantie

    aber nicht auf einem 4,7GB Rohling. Das ist nicht möglich dabei noch "DVD Qualität" zu bekommen. Das ist Bildqualität wie Premiere Thema sie liefert und noch etwas schlechter.

    Wenn Du aber VCDs auch als gute DVD Qualität bezeichnest dann kommt das in etwa hin.

    Wie gesagt ich würde mit dem alten Gerät einfach per Scart aufnehmen.
    einen Empfang braucht man ja nicht haben.

    Gruß Gorcon
     
  7. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Reperatur und Garantie

    Sehr gutes Gerät! Läuft bei mir selber seit ein paar Wochen. Besser ist eigentlich nur noch ein Panasonic-Recorder mit Festplatte. ;)
    Aber "DVD-Qualität bis 4 Stunden"? Sagen wir mal so: bei guter Signalquelle ist auch der 4 Stunden-Modus noch durchaus anschauenswert und brauchbar.

    edit: ich beziehe mich hier auf deinen ersten Link zum Panasonic, mit Samsung habe ich keine Erfahrung
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Reperatur und Garantie

    Ich rede auch von Amazon und nicht von anderen Händlern. Nenn mir einen Händler der ab 20 € keine Portokosten verlangt und bei Rücksendung die Portokosten wiedererstattet?

    20 Jahre war ein Videorecorder für mich gut genug. Ich wollte eigentlich nur ein Ersatz dafür, der genauso funktioniert wie ein Videorecorder, nur halt mit DVD-Aufnahme statt mit Videokassetten. Die Preise für Festplattenrecorder waren einfach zu teuer und da habe ich mich für einen DVD-Recorder für 175 € entschieden. Ich war super zufrieden und alles war bestens, 23 Monate lang. Nun bin ich mal gespannt und sollte das wirklich klappen, dass ich mein Geld zurück bekomme, dann wäre das genial.

    Ich möchte einfach nur Serien, Filme oder Sendungen aufnehmen, wie früher auf Video, damit ich sie schauen kann, wenn ich nicht zu Hause bin und dann wieder überspielen. Dazu reicht ein RW vollkommen aus. Möchte ich aber was behalten, dann nehme ich eine DVD-R. Ich fand das klasse und statt 400 € habe ich nur 175 € bezahlt. Nun sehe ich, dass es einen Festplatten-Recorder von Samsung für 211 € statt 399 € bei Amazon gibt. Ich werde mir ihn bestellen, denn für die 3-4 Aufnahmen pro Woche reicht der völlig aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Reperatur und Garantie

    Wie soll das gehen? Ich habe 1 TV, 1 D-Box, 1 Videorecorder und 1 DV-Recorder und ich muss doch Die Sender empfangen, damit ich aufnehmen kann und das geht nur mit Antennenkabel. Und wenn ich den DVD-Recorder direkt am TV anschließe, muss doch irgendwie das Bild her kommen und das passiert doch nur über das Antennenkabel und das muss in den DVD-Recorder und genau das ist defekt.

    Und sei doch ehrlich, ich wäre doch schön blöd, wenn ich nicht einen 2 Jahre alten Cyberhome DVD-Recorder zurück schicke und dafür einen neuen Samsung Festplattenrecorder bekomme und nur 36 € drauf zahle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2006
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Reperatur und Garantie

    Ich habe mir nun das Samsung Gerät bestellt und bei Amazon wird dieses Bild gezeigt:

    [​IMG]

    Doch suche in Google, wird überall das Foto angezeigt:

    [​IMG]

    Also gehe mal davon aus, dass das Bild bei Amazon falsch ist, was nicht schlimm wäre :D