1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reparierte box zurück ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Enrique, 23. Januar 2001.

  1. trinker

    trinker Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Achtung. Falls möglich Lastschrift zurückgehen lassen bis zur klärung der Ansprüche. Wenn die kein Geld haben werden Sie ansprechbarer.
    Besser die Warten aufs Geld als Du auf Deinen Decoder.
    Grußb
     
  2. Mky78

    Mky78 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ lemmy

    Na was meinst Du wohl wer der Übeltäter ist!?
    In dem Fall Nokia! Die bauen ja schließlich diese Boxen. Ich habe auf jeden Fall noch nichts von jemandem gehört der eine Box von Sagem hat und das selbe Problem.
    Oder kennt ihr schon jemanden?

    Gruß

    Mky78
     
  3. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Im Moment würde ich echt keine Box einschicken. Ich habe meine Sagem-Box (mit der ich im übrigen sehr zufrieden bin) am 13.Januar bekommen. Die alte Box habe ich dann gleich zwei Tage später zurückgeschickt. Gestern plötzlich taucht auf meinem Konto eine Abbuchung von Premiere von 150DM Kaution auf. Der Hotliner sagte mir, dass meine Box noch nicht angekommen sei. Kann ja wohl nicht sein. Noch nicht mal die Post braucht von München bis Hamburg 3 Wochen. Der Hotliner gab dann auch zu, dass die bei der Eingangssachbearbeitung im Moment nicht nachkommen. Aber ist das mein Problem????
    Was ich aber noch übler finde, ist, dass die Auslieferung der Box bei Premiere für den 6.1. verbucht ist, obwohl sie wegen einer Inventur erst am 11.1. rausgegangen ist (Wurde mir auch gestern vom Hotliner bestätigt).
    Man hat ja dann 21 Tage Zeit zum zurückschicken. Auch wenn man vom 6.1. ausgeht finde ich es unmöglich, bereits am 28.1. die Kaution abzubuchen. Sind ja gerade mal die 21 Tage um.
    Der Hammer ist auch noch, dass man die 150DM nicht erstattet kriegt, sondern die das mit den Monatsgebühren verrechnen. Man, ich bin vielleicht sauer. So ein Saftladen.
     
  4. callcenteragent

    callcenteragent Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nicht weinen, liebe Leute!
    Bei einem freundlichen Anruf in der Hotline wird man Euch für die Reparaturzeit gerne eine d-BoxI kostenlos zur Verfügung stellen.
    Kunden, die erste jetzt ihre Box einschicken bekommen unaufgefordert ein Ersatzgerät nach Hause.
    Allet wird jut!

    Agent
     
  5. dcmk

    dcmk Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab meine dbox gestern zurückbekommen, nach nur 3 Wochen. In dem Schreiben stand, daß meine alte dbox2 leider unreparierbar ist (eigentlich war ja nur der Display am Gerät kaputt, daß man dann gleich die ganze Box wegschmeißen muß, schade, schade, aber Nokia produziert halt auch nur noch Schrott, was man ja bei den Handys auch immer öfter festellen muß) und ich deshlab eine neue bekomme. Stimmt zwar auch nicht, daß die neu sein soll, denn komischerweise waren die Sender schon programmiert ???!!!Aber immerhin läuft die Kiste.
    Das mit der Leihbox ist aber neu, ich habe die vor 3 Wochen mindestens 4x darum gebeten mir eine zu schicken und mit Kündigung gedroht falls nicht.Eine box bekam ich zwar nich, aber dafür direkt 2 Tage später -obwohl ich die Kündigung nur angedroht hatte- die Kündigungsbestätigung (wenn PW genug Kunden hat, was ich mir zwar nicht vorstellen kann).
    Das die Reparatur so lange dauert, liegt übrigens an was ganz anderem: habe meine box am 13.1. weggeschickt und angeblich ist sie erst am 26.1. bei PW eingegangen (da hat wohl der Briefträger ein bißchen PW geschaut ;-) Am 30.1.ging aber schon die neue box raus. Immerhin hab ich für die 3 Wochen Ausfall 30DM und 2 Cinedome-Filme bekommen.
    PW ist und bleibt halt ein kundenunfreundlicher und höchst inkompetenter Saftladen.

    MfG
    Chris

    P.S.Smartcard mitschicken zur Reparatur ist übrigens absolut überflüssig
     
  6. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    ich verfolge das Forum jetzt schon seit Besitz meines Abo´s (Kaufbox-Kabel)in 09/2000 - als "passiver" Nutzer.
    Jetzt möchte ich aber auch einmal meinen "Senf" dazugeben.
    Ich hatte die gleichen "Standby-Probleme" wie viele andere auch.
    Zuerst ließ ich mich mit dem Versprechen der neuen Software trösten - dann habe ich selber mit Überspannungsschutz etc.
    experimentiert.
    Das war jedenfalls in beiden Fällen nicht von Erfolg gekröhnt.
    Leider habe ich mich auch im Umgang mit der Hotline von PW oft von dem "etwas rauhen" Ton hier im Forum anstecken lassen.
    Jetzt habe ich nochmals - etwas ruhiger, nach einer Lösung gefragt - und siehe da, ich hatte innerhalb von 2 Tagen eine Leihbox ( KOSTENLOS- D-Box I ) zu Hause und konnte dann in aller Ruhe meine Kaufbox (D-BoxII) zur Reparatur einsenden.
    Manchmal macht vielleicht doch der Ton die Musik...
    Ich verzichte gerne auf irgendwelche Rückzahlungen - ich habe mir PW ja nicht zugelegt, um Geld für "Nichtsehen" zu sparen.
    Insofern trifft diese Regelung für mich genau in´s Schwarze.
    Es ist mir jetzt auch völlig egal, wie lange eine Reparatur dauert - die Software der I-er Box ist im Moment eh´die bessere Wahl.

    MfG
    Henky
     
  7. Enrique

    Enrique Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hat denn nun schon jemand seine box zurück ????
     
  8. Ego

    Ego Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hei,
    also ich kann nicht klagen,ich mußte zwar erst mit Kündigung drohen um eine Box für 299 kaufen zu können,da ich schon eine eigene hatte und keine Mietbox,dann ist eine Mietbox mit Vertrag gekommen,die mußte ich zurückschicken als die Kaufbox da war,die hat Geräusche gemacht,PW hat dann auf verlangen eine Sagem geschickt und dann erst sollte ich die erste zurückschicken.
    Total umständlich aber Portofrei und immer eine Box gehabt.
    Gruß
    Ego
     
  9. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    jetzt habe ich sogar 2 Leihboxen für meine eingesandte Kaufbox.
    Die erste kam "vor Einsendung".
    Die Zweite kam vorgestern mit einem Zettel:
    "... entschuldigen die Verzögerung der Reparatur...trotzdem schauen...kostenlose Leihbox..."
    Gestern ( Sonntag !!! ) aber dann schon der Anruf von PW - ein Versehen !
    Jetzt schick´ich erst einmal die zweite Box zurück.
    Ein bisser´l durcheinander sind die da schon...
    Grüße
    Henky
     
  10. nightmare

    nightmare Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2001
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich kann mich eigentlich nicht beklagen. Letzte Woche Dienstag habe ich meine Box zur Reparatur eingeschickt und bereits gestern zurück erhalten.