1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reparierte box zurück ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Enrique, 23. Januar 2001.

  1. Enrique

    Enrique Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hi,

    hat eigentlich schon einer seine box repariert zurückerhalten ????? Wieviel Monate hat es denn gedauert ???? Bin schon alles andere als glücklich [​IMG]

    Gruß

    Enrique
     
  2. Taenzer2000

    Taenzer2000 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    Ich warte auch schon 2 Wochen auf meine reparierte Box. 3 Anrufe bei der Hotline und jedesmal die Antwort: "Das kann noch eine Woche dauern!". Na mal warten, wie lange bei PW eine Woche dauert!
    Gruß
    Taenzer
     
  3. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    Hallo,

    ich muss euch leider mitteilen das im Moment die Reparaturzeit min.4 Wochen beträgt.So wie ich es verstanden habe sind nicht genug Ersatzteile für die D-Box auf Lager bzw. der Hersteller kann im Moment nicht genügend Liefern.

    Reideen
     
  4. alfred

    alfred Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Augsburg
    Ich habe meine D-Box am 27.12.00 zur Reparatur eingesandt.Bis heute ist noch nichts retour gekommen.
    Gruss Alfred

    [Dieser Beitrag wurde von alfred am 23. Januar 2001 editiert.]

    [Dieser Beitrag wurde von alfred am 23. Januar 2001 editiert.]
     
  5. nic

    nic Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Ö, 4600 Wels
    Hei,
    die dBox wird zuerst gechekt, wenn rentabel oder möglich, wird sie repariert.Ansonsten getauscht. Kann leider bis zu 5 Wochen dauern.

    Aber einen Tipp: Seid am Telefon verärgert und versucht, 5-8 Cinedomfilme oder 1 Monat kostenlos rauszuschlagen. (evtl. beides)
    Droht mit der Kündigung, und es funktioniert.

    Gruss
    nic
     
  6. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Ein Monat rausschlagen???

    Ne, das wird nix... Man bekommt, wenn die Box wieder da ist eine genaue Gutschrift, für die Zeit wo die Box zur Reperatur war.

    Verärgert sein?

    Seid lieber freundlich, habt Ihr mehr von. Ich helfe lieber nem netten Kerl, als einer der versucht mich zusammenzuscheissen.

    MFG
    Sascha
     
  7. nic

    nic Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Ö, 4600 Wels
    Ich meinte damit,nicht gleich jemanden zusammenscheissen. Denn die am Tel. können ja nichts dafür.
    Aber ist es denn nicht doch ärgerlich, 5 Wochen ohne Premiere zu sein??
    Wenn man den Mund nicht aufmacht, kommt man zu nichts, oder?
    Dann sag ich's anders: Seid doch etwas entäuscht und ein paar Cinedomfilme sind drin.

    Übrigens: das mit dem 1 Monat kostenlos hat bei Kumpels von mir schon funktioniert.

    Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

    Gruss
    nic
     
  8. Taenzer2000

    Taenzer2000 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    Gestern kam ein Anruf von der PW-Technik! Die wollten doch glatt wissen, ob ich die D-Box noch habe. Dabei hat mir vor einer Woche ein PW-Mitarbeiter gesagt, sie wäre schon in der Reparatur. Deshalb heute ein erneuter Anruf. Die Box ist angeblich nun doch nicht da und wenn sie eintrifft, dann kann die Reparatur noch 5 Wochen dauern!!!!!!!!
    Das heißt sieben Wochen Rep-Zeit! Immerhin hat man mir nach einem langen Gespräch eine Leihbox zugesagt, wobei dann allerdings die Gutschrift niedrieger ausfallen wird. Na mal schauen.
    Taenzer
     
  9. Norbert

    Norbert Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    701
    Naja, das mit den langen Reparaturzeiten war ja vorauszusehen. Dadurch, das nun alle gleichzeitig Ihre Boxen zu Premiere schicken, ist der Decoderservice in Hamburg total überlastet. Da es ja bei den Kaufboxen 1 Jahr Garantie durch Premiere gibt, würde ich Empfehlen, zumindest wenn es um das nächtliche Einschaltphänomen geht, erst mal noch 3-4 Wochen zu warten, bevor die Box Eingeschickt wird. Man kann ja damit noch Fernsehen, und in ein paar Wochen, wenn der Stau beseitigt ist, ist dann auch die Wartezeit wieder auf normalem Niveau.

    mfg Norbert
     
  10. Taenzer2000

    Taenzer2000 Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    12
    Tja leider ist es nicht nur das nächtliche Einschalten. Auch während der Filme fängt die Box ja an zu booten. Oder bin ich etwa ein Einzelfall??
    Taenzer
     

Diese Seite empfehlen