1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reparierbarkeitsindex in Frankreich

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von everist, 30. September 2022.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Abwärme ist ja die Energie die man reinsteckt. Außer dem Licht und dem Schall wird ja alles praktisch alles in Wärme umgesetzt. ;)
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja aber es geht darum, dass Wärme nicht nur Stromkosten bedeutet, sondern auch reduzierte Lebensdauer.
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, das ist richtig. Deswegen spielt ja das Leiterplattendesign einer sehr sehr große Rolle. Humax war da immer ein negativ Beispiel da sie absichtlich die Netzteil Elkos direkt neben dem Kühlkörper der Längsregler (die damals noch üblich waren) verbaut hat. Platz war genug daneben da. Ich hatte auch mal einen Beitrag im TV gesehen wo ein Admin einer Schule nach kurzer Zeit einen Großteil der LCD Bildschirme im Computerraum tauschen musste weil diese ausfielen. Die Ursache war auch hier die Wärme der Leistungstransistoren ging direkt auf die Elkos. Man hat schlichtweg die Netzteil Platine absichtlich falsch herum im Gehäuse eingebaut. Diese ließ sich einfach um 180° drehen so das die Elkos unter den Kühlblechen war. Danach gab es kaum noch derartige Ausfälle.
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da Absicht zu unterstellen ist schon weit hergeholt. Es gibt technische Gründe, warum Kondensatoren möglichst nahe an Ein-/Ausgängen von Spannungsreglern/-wandlern angeordnet sein müssen/sollten. Dass da dann das thermische Design unpassend war, ist eher Unerfahrenheit der Entwickler, denke ich.

    Du scheinst keine Wärmeempfinden im Sonnenschein zu haben. Sowas soll es ja bei Außerirdischen geben.;):)

    Solarthermie nutzt auch das Sonnenlicht, um es direkt in Wärme umzuwandeln. Praktisch jede Energieform lässt sich in Wärme umwandeln, auch Schallenergie.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Keine Ahnung was Du jetzt meinst, aber ein TV stehlt man ja nicht direkt in der Sonne wenn er läuft! :rolleyes:
    Natürlich ist Licht immer auch Wärme, ist aber eine Frage der effizientz.