1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reparatur Topfield TF4000PVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von RalfOM, 1. Februar 2004.

  1. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Lieber Uli,

    was Du da geschrieben hast, stimmt leider so nicht ganz.

    Satforce hatte mit dem Thema, das Du angesprochen hast, nix zu tun.
    Du meinst den Satshop in München nzw. dessen GS Klinserer.
    Auch dies hat sich mittlerweile wieder erledigt.
    http://www.satshop.de/newsdetail.asp?sid=575512111085850220420048014322254&custid=&lang=de&curr=eur&newsid=55&ref=/news.asp

    Es gibt aber wohl einige Händler, die nicht über den Generalimporteur kaufen , sondern auf anderen dunklen Wegen. Dass in diesen Fällen der GI nicht die Garantie übernimmt, ist wohl klar.
     
  2. tim.baum

    tim.baum Guest

    Tag,

    also jetzt mal angenommen, der Shop in dem ich kaufe, geht nicht pleite, o.k.:

    Wenn jetzt der Topf innerhalb der Garantie kaputtgeht, dann bin ich also aufgemschmissen durchein

    MFg
    Tim

    P.S. Was nach der Garantie kommt, ist mir egal, da sich dann nach 2 Jahren sowieso eine Reparatur nicht mehr lohnt, oder weicht bei Topfield die Garantiedauer von der Gewährleistungsdauer ab (also Garantie ungleich 2 Jahre) durchein
     
  3. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso.Der Händler ist doch derjenige, der hier aktiv werden muss. Es sollte Dir doch egal sein, wei er die Geräte bezieht
    Du hast keine Garantie vom Hersteller; die hat der Händler.
     
  4. tim.baum

    tim.baum Guest

    durchein

    der Händler gibt eine Gewährleitung, die Garantie der Hersteller.

    Und wenn - wie oben genannt - keine Ersatzvorteile vorrätig sind, dann bin ich aufgeschmissen, den an den Hersteller direkt kann ich mich ja nicht wenden...
     
  5. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Es kann Dir doch egal sein, ob der Händler Ersatzteile (BTW: was sind denn Ersatzvorteile?) hat, um seine Gewährleistungsverpflichtung zu erfüllen.

    Wenn es anders nicht geht, muss er ein Ersatzgerät liefern.
     
  6. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das kannst Du eh nie, ausser ein Hersteller vergibt eine "Endkundengarantie".
    Ausserdem: woher beziehst Du eigentlich die Info, dass E-Teile nicht lieferbar wären ?????
    Offensichtlich liest Du nicht richtig oder nicht bis zu Ende boah!