1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rente mit 67

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von drechsler, 9. März 2007.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: rente mit 67

    Mit 65 Jahren hab ich die erste Milliarde zusammen. Was interessiert mich da die Rente.
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: rente mit 67

    Die 2.Milliarde wird meistens schwerer
     
  3. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: rente mit 67

    Die Rente mit 67 wird die Arbeitslosigkeit weiter steigen lassen, das geht zu Lasten der jungen Leute. Leider kann man dagegen nichts machen.
     
  4. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: rente mit 67

    Richtig, wobei die Politik endlich zugeben müßte, daß wir nicht zu wenige, sondern zu viele junge Leute im arbeitsfähigen Alter haben (und das wird auch in 20 oder 40 Jahren so sein). Aber wir haben ja angeblich Kindermangel, und die Politik hofft weiterhin darauf, daß es besser wird, wenn sich statt 500 jungen Leuten in Zukunft 1000 auf eine freie Stelle bewerben ... :rolleyes:

    Statt "Rente mit 67" bräuchten wir eine "Rente mit 65 für alle". Dies wäre gerecht, würde dieselben Einsparpotentiale eröffnen und würde von den Menschen auch eher akzeptiert werden.
     
  5. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: rente mit 67

    Auch der von allen Poltikern geforderte Ausbau der Kinderbetreuung in den alten Bundesländern wird die Arbeitslosigkeit eher steigern. Auch das geht zu Lasten der jungen Leute!

    Die Frage ist, ob die "jungen Leute" diese Politik zu ihren Lasten auf Dauer mitmachen werden?

    mfg
    Charlie24
     
  6. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: rente mit 67


    Es schafft aber nur ein sehr geringer Anteil die 45 Beitragsjahre. Arbeitslosigkeit und Studium zählt nämlich nicht und das wird schwierig.
    Ich werde es z.B. nicht mehr schaffen selbst wenn ich nie wieder Arbeitslos werde schaffe ich die 45 Beitragsjahre mit genau 67. :eek:
     
  7. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: rente mit 67

    Wer studiert hat, hat praktisch keine Chance, bis zum 65. Geburtstag auf 45 Beitragsjahre zu kommen, selbst wenn er nie arbeitslos war.

    Aber wir sind selbst schuld, wir hätten ja nicht studieren müssen!!

    mfg
    Charlie24
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: rente mit 67


    Vollkommen irrelevent. Die könnten auch verabschieden, Rente mit 60. Wenn die heutige Generation 60 ist, gibt es eh keine Rentenzahlungen mehr. Reine Beschönigung der Statistik.
     
  9. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: rente mit 67

    Ja, warum sagte der Minister eins ist sicher die Rente. Das schlimme daran ist er glaubt auch heute noch an seinen Spruch. Was ich aber noch sagen wollte "dieser war mal bei Opel " und ist nur durch die Birne Minister gerworden. Also was sagt mir das Deutschland ist nicht mehr Deutschland, sondern zu einen Bananenstaat geworden. Nur zum Abschluss wenn die Unions-Barbie nicht die Tochter von dem korrupten Albrecht gewesen wäre , wäre sie keine Ministerien. Apropo als sie noch in Niedersachsen Familienministerin war, hat sie das Blindengeld gestrichen. :D Ich muss sagen, regt euch nicht auf, wenn der eine oder andere Fehlerteufel sich eingesch. hat. Trotzdem stehe ich zu meiner Meinung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. März 2007
  10. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: rente mit 67

    Hast recht, bei der versammelten Intelligenz hier ist jede Anwort Zeitverschwendung.