1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Renovierung - Durchgangsdose ersetzen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von durchgangprüfer, 19. März 2013.

1. UlliD58

UlliD58 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Renovierung - Durchgangsdose ersetzen

Kann es sein, dass es sich um eine Kathrein ESD 21 handelt?

Ersatzweise würde ich Dir eine Kathrein ESD 44 (14dB) empfehlen.
    Der passende Deckel heißt Kathrein ESZ 52.
    Die unwesentlich höher Auskoppeldämpfung dürfte bei DVB-T keine Rolle spielen.

2. durchgangprüfer

durchgangprüfer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Renovierung - Durchgangsdose ersetzen

Etwas spät, aber immerhin - auch ich hasse Threads, die nicht ordentlich zu Ende gehen - hier endlich das Ende der Geschichte:

Ich habe die alte Dose drin gelassen und eine Kathrein-Abdeckung besorgt, die halbwegs passt, der Tip mit der Essig-Essenz hat wunderbar funktioniert, und auf der Dose liegt tatsächlich DVB-T an.

Und da ich nun auch endlich herausgefunden habe, wie das mit den Bildern geht, nun das Bild von der Dose:

Allet schick!

Grüße aus Berlin und

\closethreadpleaseoderso\