1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMotion)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 27. Februar 2011.

  1. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    Jap, das war noch ein Auto... einfach kult dieses gefährt ;)
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    Aus wirtschaftlichen Gründen ist es aber sinnvoller entweder konsequent auf Frontantrieb oder konsequent auf Heckantrieb zu setzen. Denn nur so kann man mit vertretbaren Aufwand eine möglichst grosse Produktpalette anwenden.

    Die 1er Serie hat ja ziehmlich viele Gleichteile mit der 3er Serie. Wenn man da zwei komplett eigenständige Plattformen hätte, dann hätte man viel höhere Kosten die man an die Kunden weitergeben müsste.

    Finde ein leicht untersteuernder Fronttriebler ist genauso in Ordnung wie ein leicht übersteuernder Hecktriebler.

    Mies wirds erst, wenn man es mit einem massiv untersteuernden Fronttriebler oder einem richtig giftig übersteuernden Hecktriebler zu tun bekommt.

    Das ist aber in den meisten Fällen indisutabel. Gerade bei einem Cabrio ist die Hechscheibe kleiner, C-Säule breiter und das Heck etwas höher. Nur auf Spiegel ne längere Strecke rückwärts fahren ... nee.
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    @Martyn:
    zum Thema - muss es ein Stahldach-Cabrio sein? Ansonsten gibts mit Stoffdach ja neu auch den Golf als Cabrio.

    Ich persönlich würde kein Stoffdach wollen, aber dafür belächeln mich selbst-ernannte "echte" Cabrio Fahrer...
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    Als ob es einen kümmert, was selbsternannte Wasauchimmer von einem denken. ;)
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    Das würde mir ggf. auch am A... vorbeigehen.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    Mich kümmert es ja größtenteils noch nicht einmal, was offiziell ernannte Wasauchimmer von mir denken. ;)
     
  7. AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    Gerade beim Auto ist es äußerst wichtig, was man denkt, das die offiziellen Nachbarn und potenziellen Balzopfer denken.:)

    Ich bin für zusätzliche Kennzeichen am Auto, wie z.B.

    L-99-36 oder F-119-72 :D
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    [​IMG]
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    :)
     
  10. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    Ha - der Besitzer ist wenigstens ehrlich ;)...

    Und mir ist es auch egal was andere über mein Auto denken, Hauptsache ich fühl mich wohl :).