1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMotion)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 27. Februar 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    Ich meinem letzten Wohnort haben jeden Abend irgendwelche Spacken den neu errichteten Kreisel dazu benutzt, das Driften durch Kurven zu üben: Minutenlanges Reifenkreischen. Auch sehr angenehm.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    Wenn dir der Sound wichtig ist, und der Spritverbrauch keine Rolle spielt, dann solltest du dich vielleicht bei Gebrauchten umsehen. Wie wäre es mit einem Ford Mustang V8?
    Oder warum nicht gleich etwas älter?
    Da kannst du dann auch zeigen ob du ein guter Fahrer bist. ;)
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    Also wenn, dann jawohl den 68er... den könnte ich mir auch sehr gut vorstellen bie mri vorm Haus ;)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    Das ist eine Frage de Preisrahmens, aber es gibt da schon feine Modelle. Aber für Heckantrieb mit richtig Power, und ohne alle Fahrhilfen, braucht es schon einen guten Fahrer, das ist nichts für Frontantrieb-Weicheier die sich ohne Airbag und ABS nicht auf die Strasse trauen...:D

    @powerplay
    Du meinst sicher sowas?
    5 Liter V8 :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti


    Das sehe ich auch so, aber da redet man bei Gag gegen eine Wand. ;)
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    Warum? Ich nehme niemandem die Freude daran, einen Fronttriebler zu fahren. Nur möchte ich gerne die Fakten der Fahrphysik klarstellen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    BMW täte gut daran seine kleineren Wagen (1er Reihe) auf Frontantrieb umzukonstruieren. Dann wären das richtig gute geräumige Wagen.
    Und mit dem Fahrverhalten habe ich bei normalen Motorisierungen bei Frontantrieb gar keine Probleme. Auch der X1, den ich jetzt fahre, bedarf keines Heckantriebes.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    Der Fokus liegt aber nicht auf "kleiner, geräumiger Wagen", sondern auf "sportlicher Kompaktwagen". Damit füllt BMW eine Nische, die praktisch unbesetzt ist, und erhält dafür auch entsprechend Bestnoten bei den Fahreigenschaften.

    Wenn du 'nen kleinen Lastesel haben willst, dann kauf einen Golf bzw. eines seiner zahlreichen Derivate.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    Hm, dann müssen wir sportlich definieren. Ich sehe da keinen besonderen sportlichen Merkmale.
    Aber lassen wir das, BMW hat bei Dir die unangefochtene Position.;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    Was meinst du mit "Merkmalen"? Prollige Spoiler, röhrende Auspuffe, peinlicher Zierrat?
    Der Trick bei diesen Autos ist schlicht, dass du sie sportlich fahren kannst, aber nicht musst. Das spielt für die meisten im Alltagsgebrauch keine besonders große Rolle -- genauso wie die Geländetauglichkeit von SUVs.
    Wenn du jedoch etwas zügiger unterwegs bist, dann merkst du den Unterschied zwischen einem 1er BMW und einem Golf.
    Wirklich relevant wird das allerdings erst bei den etwas besser motorisierten Varianten.
    Nö. Ich versuche dir nur zu erläutern, warum BMW sich das Alleinstellungsmerkmal mit dem Heckantrieb in dieser Klasse erhält. Sie wären sehr dumm, wenn sie das aufgeben würden. Denn dann wäre der 1er ein Kompaktwagen wie jeder andere in der Golf-Klasse.
    Im Übrigen wird der dieses Jahr erscheinende Nachfolger ebenfalls wieder Heckantrieb haben. Was auch sonst? ;)