1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMotion)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 27. Februar 2011.

  1. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    Glaub mir - wenn das Dach offen ist merkt man den Unterschied deutlicher. Da ich nicht der Cabrio-Schnellfahrer bin, sondern eher der cruiser fällt es dann halt mehr auf. Bei einer Limousine oder Kombi wäre mir das auch egal.

    Wie gesagt, das ist Geschmacksache. Generell sind die Diesel sicher besser vom Verbrauch her. Ich fahre einen Turbo-Benziner, da hab ich auch ein Diesel-ähnliches Drehmoment und fahr locker bei 50 im 6. Gang. Dafür büsse ich, wenn ich dem Ding mal richtig die Sporen gebe, was aber eher selten vorkommt. Ist halt schon schön - maximales Drehmoment von 1500 bis 6500 U/min. Einen V6 Saugmotor etc. würde ich nicht mehr wollen.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    Einen Sechszylinder fände ich eben wegen dem Sound intressant, und gerade in der Klasse ist ein V6 schon was besonderes.

    Ältere Eosinen mit V6 sind ja für 20.000€ zu haben, das heisst dann könnte ich auch noch zusätzlich meinen Bora weiter behalten wenn man ne längere Strecke anfällt.

    Der Peugeot 308cc gefällt mir nicht so, weil da die Winschutzscheibe sehr flach ist, und das Dach dadurch sehr gedrückt wird. Von den Proportionen ist das auch nocht so optimal. Ausserdem gibt es bei Peugeot imho kein DSG-/EDC-Getriebe.

    Über den Ford Focus CC müsste ich mich erst genauer informieren, von den Proportionen her sieht er aber gut aus.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    Nimms mir bitte nicht übel, aber solche Überlegungen sind für mich nur äußerst schwer nachzuvollziehen.
     
  4. AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    Du solltest unbedingt mal ein Roller-, ähh Scooterforum besuchen. :)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    :D

    Als vor rund 10 Jahren diese Unterbodenbeleuchtung bei Spackomobilen in Mode gekommen ist, hab ich tatsächlich mal so ein Kind auf 'nen Roller gesehen, unter das er sich auch eine Beleuchtung gebastelt hat.
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    Jeden das Seine... andere können nicht verstehen, warum nun die Farbe eines Autos sooo wichtig ist, oder das Aussehen überhaupt. Hauptsache es fährt ;).

    Ich weiss was du meinst - bei meinem sind es 5 Zylinder - das klingt dann wirklich speziell.

    Objektiv gesehen würde natürlich z.B. der 1.4 TSI auch reichen...
     
  7. AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    Stimmt. Von der Farbe sieht man selber beim Fahren fast nix. Also überbewertet.:)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    Also wenn es wirklich nur um den "Sound" geht, dann möge er zu folgendem Zubehörartikel greifen: SoundRacer V10: Amazon.de: Elektronik
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    Mit der Farbe ist es beim Eos nämlich auch ne schwierige Sache.

    Dunkle Farben wie das Night Blue Metallic, Black Oak Brown oder Deep Black Perleffekt sind zwar Klassiker, aber ein bisschen langweilig, und vorallem hat man dann kaum oder keinen Kontrast zum schwarzen CSC Dach.

    Und Candy Weiss oder Salsa Red sind auch nichts, weil es nur Unilackierungen sind. Und das geht bei so einem teueren Auto imho auch nicht.

    Perfekt zum Eos passen würde z.B. das Oryxweiss Perlmutteffekt (gibts bei Golf GTI adidas, Golf R, Golf Cabrio) oder das Acapulcoblau Metallic (gibts beim Touran und Tiguan)

    5 Zylinder ist auch intressant. Man könnte ja den 2.5 TFSI vom Audi RS3 auf so circa 270PS drosseln (340PS sind zuviel für die Bremsanlage des Eos)

    Sowas geht garnicht - das ist ja wie wenn man sich Socken in die Unterhose stopfen würde - das ist nicht ehrenhaft. :eek:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Renault Megane CC Dynamique dCi 110 FAP eco² EDC (vs. VW Eos 2.0 TDI DSG BlueMoti

    Verstehe... Du willst also auch an der Zapfsäule deinen "tollen Sound" spüren. Das ist wirklich ehrenhaft.

    Bitte entschuldige meinen Zynismus, aber ich kann das echt nicht nachvollziehen. Ich kann verstehen, wenn man es toll findet, einen Wagen zu fahren der gut beschleunigt und durchzugsstark ist. Aber wegen des Klangs??? Ich bin froh, wenn ich die Maschine nicht höre. Hab mir sogar an meinen allerersten Wagen, den ich gebraucht gekauft habe, eine neue Auspuffanlage gebaut, da mir die vorhandene (Sportauspuff) einfach zu laut war.